GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Empire - Total War: Review

  Personal Computer 

Welches Spiel müsst ihr spielen, wenn ihr Preussen zum Grossreich aufsteigen lassen wollt? Oder wenn ihr Beihilfe zur Gründung der Vereinigten Staaten von Amerika leisten möchtet? Einmal mit George Washington den Engländern, den alten Imperialisten, so richtig eins vor den Latz knallen dürfen? Richtig, Empire: Total War heisst das Spiel und ob es rockt oder nicht, sagt euch unser Review und kein komisches Licht! Und der Redakteur heisst auch nicht Michael Schanze.


Krieg, Unabhängigkeit und die Weltherrschaft

Empire: Total War ist der fünfte Teil der überaus erfolgreichen Strategiespielserie von The Creative Assembly. Auf einer grossen Kampagnenkarte lenkt ihr Runde für Runde die Geschicke eurer Nation und kümmert euch um Ressourcen, Diplomatie, Handel und die Positionierung eurer Armeen. Treffen eure Einheiten auf den Gegner, könnt ihr entscheiden, ob der Computer die Schlacht austragen soll, oder ob ihr euch höchstselbst und in Echtzeit auf das Schlachtfeld begeben wollt, um eure Truppen zu befehligen. Das gilt zum ersten Mal in der Total War-Serie auch für die Kampfhandlungen auf dem Wasser. Ihr seid auch mal der Flottenadmiral und verantwortlich für die Männer, die teure Ausrüstung und dafür, dass der Gegner alles verliert! Damit ihr dieser Verantwortung auch gerecht werdet, dürft ihr nach neuen Fähigkeiten sowohl in militärischen als auch zivilen Bereichen forschen. Entweder ihr erlangt einen technologischen Vorsprung oder ein hervorragendes Bestechungsmittel, um per Handel eure Bündnisse zu schmieden.

Empire - Total War Bild
Diese grossartige Mischung aus rundenbasiertem Gameplay und Echtzeit-Strategie hat Total War so erfolgreich gemacht. Der erste Teil nahm sich der Epoche des japanischen Kaiserreichs an, danach durftet ihr Rom beherrschen, gefolgt vom dunklen Mittelalter. Jetzt lädt euch der Entwickler ein, das Zeitalter der Renaissance, das 18. Jahrhundert zu erkunden. Die Einführungskampagne dreht sich um die Kolonial- und Unabhängigkeitskriege im neu besiedelten Amerika. Dort tummeln sich Engländer, Franzosen, Spanier, Holländer nebst einiger Indianerstämme und ringen um die Vorherrschaft. Stück für Stück bekommt ihr die Spielregeln und Möglichkeiten erläutert, während eure Füsse die ersten Spuren auf dem neuen Kontinent hinterlassen.

Empire - Total War
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Stefan Spill

Tags:
Empire
TW

Empire---Total-War


Empire---Total-War


Empire---Total-War


Empire---Total-War


Stefan Spill am 09 Mrz 2009 @ 19:12
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen