GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Eve Online - Revelations: Review

  Personal Computer 

Wie es bei jedem MMORPG üblich ist, zahlt man eine monatliche Gebühr und im Regelfall noch für zusätzlichen Content oder Expansion Sets beziehungsweise Add-ons. Hier geht Eve andere Wege und bietet diesen zusätzlichen Content kostenlos an. Ein weiteres Novum des Spiels ist das Universum selbst, denn alle Spieler befinden sich gemeinsam auf einem Server. Seit kurzem steht die neueste Erweiterung "Revelations" zur Verfügung und bringt auch etliche Neuerungen mit sich. Also stellt sich die Frage "Alles neu?". Die Antwort: "Nicht alles, aber doch sehr vieles".

Allerdings muss man sagen, dass weitaus weniger Leute Eve spielen als zum Beispiel World of Warcraft. Jedoch meldet der Entwickler und Publisher CCP ständig Rekord-Userzahlen. Anfang Dezember waren es immerhin schon zirka 33.000 Spieler, welche sich untereinander im Eve-Universum die Vorherrschaft streitig machen wollten.

Grafisch ist Eve seit Release mittlerweile schon etwas in die Jahre gekommen und wirkt an einigen Ecken und Stellen nicht mehr ganz frisch beziehungsweise up-to-date. Insgesamt muss man aber gestehen, dass Eve heute trotzdem immer noch gut aussieht und sich vor so manchem Offline-Rollenspiel oder anderen MMORPGs nicht zu verstecken braucht.

Zu Revelations und den mitgebrachten Veränderungen: Im Bereich Grafik hat sich beim Update nur wenig getan. Vor allem aber im Hintergrund haben die Entwickler Kleinigkeiten verbessert. Die Sterne im All sind nun keine festen Grafiken mehr, sondern werden in Echtzeit berechnet. Nebel, kleinere Icons und Details wurden ebenfalls überarbeitet. Das grosse Update auf die neue Direct3D 10-Generation wird wohl noch ein wenig auf sich warten lassen, bis Vista wenigstens für den Otto-Normal-Verbraucher verfügbar ist.

Eve Online besitzt wie jedes MMORPG ein Skillsystem, welches dazu dient, den eigenen Charakter ständig weiterzuentwickeln und so im Universum zu überleben. Der Umfang dieses System war bisher schon grösser als bei vielen Konkurrenten und wurde nun nochmals um einige Fertigkeiten (Skills) erweitert.

Eve Online - Revelations
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Kim Radojewski

Eve-Online---Revelations


Eve-Online---Revelations


Eve-Online---Revelations


Eve-Online---Revelations


Kim Radojewski am 30 Dez 2006 @ 07:59
oczko1 Kommentar verfassen