GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

EverQuest II - Kingdom of Sky: Review

  Personal Computer 

Sony macht euch Flügel: Mit der jüngsten Erweiterung zu Everquest 2 dürft ihr auch schon mal etwas abgehobener spielen. Wir haben mal Höhenluft geschnuppert und mussten feststellen, dass es da oben gar nicht mal so kalt ist.

Eigentlich ist auch Kingdom of Sky ein typisches Addon für ein MMORPG. Neue Gebiete laden zu Erkundungstouren ein. Ein paar (relativ wenige) neue Monster, 25 an der Zahl, sollen erneut herausfordern. Dann und wann gibt's für das Bestehen einer Quest frische Ausrüstungsgegenstände, die es vorher nicht gab. Und letztendlich sind Profizocker wegen eines erweiterten Skillsystems und höherer Levelgrenzen geradezu verpflichtet, die Anschaffung zu machen. Anfänger oder Spieler von niedrigstufigen Charakteren haben das Nachsehen, denn für sie ist ein Überleben in den Königreichen des Himmels kaum möglich. Dafür lohnt sich für Einsteiger der Kauf des Sets - im Addon ist nämlich auch das Hauptprogramm Everquest 2 enthalten.

Flieger, grüss mir die Sonne

Hoch oben über Norrath thronen die Könige des Himmelsreichs. Schuppige Viecher, bei denen auch kein Crisan hilft, auch Drachen genannt, regieren das Kingdom of Sky. Leider ist denen die Höhenluft gar nicht gut bekommen und so planen die Flattermonster den Überfall auf Norrath. Klar, dass ihr als echte Helden euch als Drachentöter verdingen müsst. Frischer Wind tut hochstufigen Charakteren mal ganz gut, darum geht's auch schnurrstracks über ein Portal in die Königreiche des Himmels.

Drachen sind jetzt neu in Everquest 2. Spätestens seit den Drachen-Raids in Dark Age of Camelot wissen wir, dass die gar nicht heldenhaft im Solokampf zu erlegen sind, sondern nur mit grösseren Gruppen. Die Drachen aus Kingdom of Sky machen da keine Ausnahme und zeigen sich recht imposant in der neuen Welt, deren Bereiche auf Plattformen in der Luft schweben. Portale oder schwebende Mini-Plattformen befördern euch von einer Region zur nächsten, während der Ausblick auf die Ferne schon mal zum Träumen einlädt. Schöne bunte Farben hauchen dem MMORPG neues Leben ein. Zauberhafte Licht- und Gloweffekte und aufwändig gestaltete Tempelanlagen lassen das Himmelsreich als Paradies erscheinen. Dagegen sieht's in den zahlreichen Verliesen und Drachenhöhlen eher ziemlich düster aus.

EverQuest II - Kingdom of Sky
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Thomas Richter

EverQuest-II---Kingdom-of-Sky


EverQuest-II---Kingdom-of-Sky


EverQuest-II---Kingdom-of-Sky


EverQuest-II---Kingdom-of-Sky


Thomas Richter am 11 Mrz 2006 @ 07:27
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen