GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Feuerwehr 3D: Review

  Personal Computer 


Wenn ihr schon immer einmal als Feuerwehrmann durch die Stadt laufen und dabei Brände löschen wolltet, seid ihr bei dem Spiel Feuerwehr 3D von Ari Data genau richtig! Durch ein einfaches Spielprinzip, welches eine Art von Moorhuhn sein könnte, versucht das Game den Markt zu erobern. Doch wer hoch hinaus will, wird tief fallen, aber schaut selbst.



Story

Auch ein so simples Spiel wie Feuerwehr 3D bietet eine Story: Der Spieler übernimmt die Rolle des Feuerwehrmannes Steve, der sich gegen allerlei Gegner behaupten muss. So muss er nicht nur die vielen Brände in der Stadt löschen, sondern sich auch gegen kriminelle Gestalten zur Wehr setzen. Deren Hauptboss ist der brutale und hinterlistige Carlos, ein ehemahliger, unehrenhaft entlassener Soldat. Er und seine Schergen versuchen nun mit Brandstiftung und dem Verlegen von Minen die ganze Stadt in ihre Gewalt zu bringen. Doch da hat er nicht mit dem Feuerwehrmann Steve gerechnet, der sich ihm tapfer in den Weg stellt!

Gameplay

Gameplay..?! Hmm hab ich bisher noch nicht gefunden, wird wohl einer der Entwickler unterwegs verloren haben... Nachdem man das Spiel gestartet hat, bekommt man einen kleinen Einleitungstext und schon befindet man sich direkt im Spiel. Man zieht sich seine Feuerschutzweste an und geht hinaus auf die Strasse. Gleich darauf schnappt man sich einen grossen Behälter mit Wasser und einen Wasserspritzschlauch und schon gehts es ab auf die Jagd nach den Flammen. Die Feuer sind über die ganze Spielfläche verteilt; ein paar kurze Wasserstösse reichen allerdings aus, um sie jeweils zu löschen. Weiterhin gilt es einige Minen, die Gegner hinterlassen haben, zu sprengen. Für beides bekommt man Punkt gutgeschrieben, um am Ende als Bester mit den meisten Punkten das Spiel abzuschliessen. Zwischenzeitlich laufen aber auch noch einige Menschen, die einem entweder gut oder böse gesonnen sind, über den Weg. Einige von ihnen sollte man respektieren, da sie einem helfen die bösen Schergen zu vertreiben. Andere wiederum, die bösen Schergen, bekommen einen kräftigen Wasserstrahl zu spüren und fallen bewusstlos zu Boden.

Feuerwehr 3D
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Feuerwehr-3D


Feuerwehr-3D


Feuerwehr-3D


Feuerwehr-3D


Admin am 08 Mrz 2005 @ 07:01
oczko1 Kommentar verfassen