GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

GearGrinder: Review

  Personal Computer 

Seit der Abwrackprämie in Deutschland ist ja das Autos-verschrotten voll im Trend. In GearGrinder könnt ihr kräftig mitmischen. Einfach in einen tonnenschweren Truck einsteigen und alles plattwalzen, was auf der Strasse kleiner ist, als euer eigenes Gefährt.

Kein guter Tag für Jack Hammer. Mitten auf dem Highway klingelt sein Handy. Und der Typ am anderen Ende hat richtig schlechte Nachrichten. Eine Bombe. Nee, nicht in dem Truck, den Jack gerade steuert - sondern man hat sie ihm direkt ins Hirn implantiert. Und wenn er nicht macht, was der Anrufer verlangt - ist klar: bumm! Okay, die Story in GearGrinder ist irgendwie schon zum Schmunzeln. Und ihr könnt sie auch getrost vergessen, denn darum geht's in diesem Spiel nicht.

Vielmehr sollt ihr einfach mal alles zerstören, was nicht niet- und nagelfest ist. Und dafür gibt's dann sogar ordentlich Punkte. Etwa dann, wenn ihr auf dem Highway einen bestimmten Streckenabschnitt auf Zeit fahren sollt. Die ist nämlich in jedem Falle so knapp bemessen, dass ihr das Ziel nicht erreichen könnt. Deshalb heisst es Zeitboni sammeln. Und wie bekommt man die? Ihr ahnt es sicher schon - genau, indem ihr entgegenkommende Fahrzeuge einfach in Grund und Boden fahrt.

Je mehr Massenkarambolagen ihr verursacht, desto besser. Also steuert ihr den gewaltigen Truck am besten gleich auf die Gegenfahrbahn und los geht's. Keine Angst, normale PKWs werden euch nicht besonders ausbremsen. Im Gegenteil, euer riesiges Gefährt schreddert da einfach durch und am Steuer fühlt es sich an, als wärt ihr gerade mal durch ein kleines Schlagloch gefahren. Dafür dürft ihr dann die Explosionen auf der Fahrbahn umso mehr bewundern. Ständig fliegen euch brennende Fahrzeugteile ums Führerhaus. Nur bei entgegenkommenden Trucks solltet ihr lieber ein Ausweichmanöver starten, denn die bremsen die wilde Fahrt erheblich. Und dann heisst es womöglich: Rückwärtsgang einlegen, wertvolle Zeit und das Rennen am Ende verlieren.

GearGrinder
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Sandra Alter


GearGrinder


GearGrinder


GearGrinder


GearGrinder


Sandra Alter am 12 Sep 2009 @ 21:19
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen