GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Genius - Unternehmen Physik: Review

  Personal Computer 

Spielend die Geheimnisse der Physik entdecken? Mit Genius: Unternehmen Physik bietet Cornelsen Software allen angehenden Physikprofessoren oder auch wissbegierigen Spielern eine wunderbare Möglichkeit, spielend die Gesetze der Physik zu erlernen und diese auch anzuwenden.



Wir schreiben das 19. Jahrhundert

Ein wunderbares Intromovie führt den Spieler in die Welt von Genius: Unternehmen Physik ein. Nachdem sich der Spieler für einen Firmennamen entschieden hat und sich über den Ort des Spiels schlüssig ist, kann es auch schon losgehen. Beginnend mit einer kleinen Fahrradfabrik Mitte des 19. Jahrhunderts, beginnt eine spannende Reise durch die Zeit. Genius: Unternehmen Physik ist ein Aufbauspiel im klassischen Sinne, Produktionsstätte bauen, diese mit Rohstoffen versorgen und mit dem engagierten Personal Gewinn einfahren.

An bestimmten Schlüsselpositionen im Spiel bekommt der Spieler Physikaufgaben gestellt, die allesamt in die kleine, aber feine Geschichte integriert wurden. Als Teilhaber einer Fahrradwerkstatt, die Meister Hoffmann gehört, trifft der Spieler auch auf dessen Lehrling Georg, der kurz vor seiner Prüfung steht und des Öfteren auch die eine oder andere Physikfrage an den Spieler stellt.

Wer nun befürchtet ohne Vorwissen keine Chance bei Genius: Unternehmen Physik zu haben, den können wir an dieser Stelle beruhigen, denn das Spiel bietet sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Spieler eine Menge. Anhand von Korrespondenzen mit berühmten Wissenschaftlern der Zeit, erläutern diese dem Spieler ihre physikalischen Entdeckungen. Auch eine abonnierte Zeitung, die in regelmässigen Abständen erscheint, geht auf neue Entdeckungen ein und erläutert diese sehr detailliert und nachvollziehbar. Nun liegt es am Spieler, anhand von Zeichnungen, Skizzen und Formeln einige Aufgaben im Spiel zu lösen. Gelingt ihm dies, kann er fortan aus diesen Erkenntnissen Profit ziehen und neue Produktionsverfahren einführen. Wie in jedem Aufbauspiel sollte der Spieler auch hier stehts die Ein- und Ausgaben im Auge behalten, denn laufende Produktionskosten müssen ebenso wie die Löhne für die Mitarbeiter regelmässig beglichen werden.

Genius - Unternehmen Physik
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Marco Peters

Genius---Unternehmen-Physik


Genius---Unternehmen-Physik


Genius---Unternehmen-Physik


Marco Peters am 02 Nov 2005 @ 05:34
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen