GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Grand Theft Auto - San Andreas: Review

  Personal Computer 

Aufgepasst, Homies! Packt die Koffer und verstaut euer "Zeug", San Andreas wartet auf euch! Nachdem es im Oktober 2004 auf der PlayStation 2 nach San Andreas ging, können nun auch alle PCler die Reise antreten. Wir unternahmen den Trip in den fiktiven Staat "San Andreas" und bieten euch nun in unserem Test der PC-Version alle Fakten und Infos zum neuesten Grand Theft Auto.



Next stop, Los Santos

Hauptcharakter Carl Johnson, von seinen Homies auch liebevoll "CJ" genannt, zieht es nach langer Zeit wieder zurück zu seinen Wurzeln, Los Santos. Geistig abgeschlossen mit seiner Gangsterkarriere, muss er sich seiner Vergangenheit stellen. Telefonisch bekommt "CJ" von seinem Bruder "Sweet" mitgeteilt, dass die geliebte Mutter ermordet wurde und die Beerdigung in Kürze sei. Koffer gepackt und in den nächsten Flieger Richtung San Andreas gesetzt, findet sich CJ kurze Zeit später am Flughafen wieder. Die Taxifahrt nach Hause hatte sich CJ allerdings anders vorgestellt, denn gestoppt von der Polizei und des Mordes beschuldigt zu werden, gehört wohl kaum zum Lebensalltag. Der korrupte Bulle Tenpenny beschuldigt CJ natürlich nicht ohne Hintergedanken, denn warum sich selbst die Hände schmutzig machen, wenn ein einstiger Stadtkrimineller zum Greifen nahe ist? Tenpenny hat CJ mehr oder weniger in der Hand und für CJ gibt es nur eine Möglichkeit, aus dem Schlamassel wieder herauszukommen: Die Rekrutierung seiner Gang.

Nach einer schier unendlichen Zeit dürfen wir uns wieder in ein neues Grand Theft Auto stürzen und auf bewährte Features zurückgreifen und neue entdecken. Wie schon die Vorgänger, simuliert auch San Andreas eine gewaltige Stadt beziehungsweise einen Staat, denn im Staate San Andreas warten insgesamt drei grosse Städte auf den Spieler, die allesamt amerikanischen Grossstädten nachempfunden sind, wie zum Beispiel Los Santos (Los Angeles), San Fierro (San Francisco) und Las Venturas (Las Vegas). Der Spieler beginnt in Los Santos seine Gangsterkarriere und reist anhand der Story quer durch den gesamten Bundesstaat San Andreas. Bot schon Vice City ein scheinbar grosses bespielbares Areal, so vergrösserte Rockstar Games das Spiel um das Sechsfache!

Entführte uns Rockstar Games mit Vice City noch in die 80er Jahre, springen wir mit San Andreas in die frühen 90er Jahre. Vorangetrieben wird die eigentliche Hauptstory durch zahlreiche kleine Missionen, die enorm viel Abwechslung und Spielspass pur bieten. Kurze In-Game-Movies vor Missionsstart erzählen die Story kontinuierlich weiter und dank Motion-Capturing wirken alle Animationen sehr lebensecht und realitätsgetreu.

Grand Theft Auto - San Andreas
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Marco Peters


Grand-Theft-Auto---San-Andreas


Grand-Theft-Auto---San-Andreas


Grand-Theft-Auto---San-Andreas


Grand-Theft-Auto---San-Andreas


Marco Peters am 20 Jun 2005 @ 15:22
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen