GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Haegemonia - The Solon Heritage: Review

  Personal Computer 


Mit "Haegemonia - The Solon Heritage" ist nach ungefähr einem Jahr Entwicklungszeit das offizielle Addon zum spektakulären Haegemonia da. Ob das Addon hält, was der viel versprechende Name "Solons Erbe" glaubhaft machen will, haben wir für euch einmal angeschaut...



Wenn man das Addon, welches so zu sagen eine Stand-alone Version ist, zum ersten Mal startet, wird man überrascht sein, dass man kein Knöpfchen findet, mit dem man eine neue Kampagne starten kann. Fast fassungslos wird man sein, dass dieses immer noch nicht da ist, wenn man schon emsig gesucht hat. Haegemonia - The Solon Heritage ist kein Addon, das die Story des Hauptprogramms in einer neuen Kampagne aufgreift und weiter spinnt, nein es wird auch keine neue Story angefangen, die Jungs von Digital Reality haben schlicht und ergreifend keine Kampagne eingebaut. Beim Addon hat man sich anscheinend ausschliesslich auf den Multiplayerpart und das klassische Geplänkel konzentriert.

Doch auch ohne diese Kampagne, die viele wahrscheinlich genau so wie wir vermissen werden, bietet The Solon Heritage einiges an Neuem:

So stellt das Addon 15 neue Karten für Multiplayer- und Geplänkelspiele an, in denen die unterschiedlichsten Ziele zwischen euch und dem Sieg stehen. So erwarten euch zum Beispiel epische Weltraumschlachten, wenn ihr euch auf dem Weg zum Sieg auf einen Vernichtungsfeldzug machen müsst, in manchen Karten könnt ihr aber auch durch geschicktes Vorgehen fast ohne Kämpfe gewinnen.

Des Weiteren ist eure Flotte um zehn neue Schiffstypen angewachsen, zu denen Diplomatenschiffe, Hochgeschwindigkeitskreuzer oder aber auch Aufklärungsdronen gehören. Um alle diese Schiffe konstruieren zu können, benötigt es natürlich vieler schlauer Köpfe, die zunächst erstmal ordentlich rauchen müssen, um auf neueste Technologien zu kommen, die Vorraussetzung für den Bau dieser Schiffe sind.

Mit Helden und Söldnern, die man gelegentlich im Weltraum trifft, bieten sich euch neue, spezielle Taktiken an. Natürlich wurde auch noch einmal an der KI gearbeitet und ihr ein paar neue Tricks beigebracht, um sie besser zu machen und auch die Spielbalance wurde noch besser ausgelotet, wozu natürlich auch die neuen Einheiten ihren Teil beitragen.

Haegemonia - The Solon Heritage
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Haegemonia---The-Solon-Heritage


Haegemonia---The-Solon-Heritage


Haegemonia---The-Solon-Heritage


Haegemonia---The-Solon-Heritage


Admin am 08 Mrz 2005 @ 08:10
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen