GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Hanf Baron: Review

  Personal Computer 



Ja, so einfach sammelt ihr die Moneten für den Hanf ein, der natürlich rein für Jeans, Margarine und Biodiesel verwendet wird, und löst so die kniffligen Aufgaben. Ach ja, das sei noch erwähnt, die Aufgaben bestehen darin die am Levelanfang vorgegebenen, lustigen Ziele zu erreichen, welche da zum Beispiel wären: die Brustvergrösserung eurer Freundin oder eine neue Dreadlocks-Frisur für euer Haupt zu finanzieren, oder aber auch einfach mal schnell genügend Geld für euren Piloten zu besorgen, denn der soll euch ja auch weiterhin zwischen den drei Levels hin- und herfliegen. Ihr seht, das Spielprinzip liegt darin, in der Gegend herumzulaufen, dabei genügend Geld zu scheffeln, indem ihr per Leertaste Pflanzen pflückt, und gleichzeitig euren Gegnern aus dem Weg zu gehen, so erinnert das Game ein wenig an Pulleralarm von Stefan Raab.

Am Rande sei noch erwähnt, dass als kleiner Schimmer am Horizont die Musik recht nett gewählt wurde, passt diese doch schon sehr zum Spiel ? ein wenig Reggae, leichtes Sommerfeeling und jeweils passend für die Umgebung ausgewählt, auch wenn es an sich nur ein typische Gedudel ist. Die Grafik ist Durchschnitt, mit dem Computer gezeichnete Zeichentricklandschaften und Figuren, zum Teil animiert zum Teil einfach so hingestellt. In der Stadt wurden Häuser sogar so platziert, dass man einige Wege gar nicht einsehen kann und blind durchlaufen muss, also so gesehen nicht das Gelbe vom Ei.





Fazit

Hanf Baron ist wohl ein weiteres Billigspiel zum Vollpreis, das den Anforderungen aktueller Spieler nicht gerecht wird und sehr bescheiden daher kommt. Der Ablauf lässt nicht wirklich Freude aufkommen, so ist Hanf Baron meiner Meinung nach sogar als Spiel für zwischendurch nicht geeignet. Positiv zu sehen ist höchstens die passende Musik, die sich aber nach den vorhandenen 30 Levels sicher auch nicht mehr so lustig anhört. Testurteil: Tüte leer, Verstand benebelt.

Hanf Baron
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Hanf-Baron


Hanf-Baron


Hanf-Baron


Hanf-Baron


Admin am 08 Mrz 2005 @ 08:15
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen