GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Ice Age 2 - Jetzt taut's: Review

  Personal Computer 

Der Animationsfilm ist seit ein paar Tagen in den Kinos und kurz zuvor trudelte bereits die Umsetzung für den heimischen Rechner und für die Konsolen auf dem Schreibtisch ein. Wir beschränken uns in diesem Test auf die PC-Version der putzigen Abenteuer der tierischen Helden Sid, Scrat, Manfred und Diego und verraten euch, ob sich der Ausflug in die kalten Gebiete lohnt.

Es ist schon eine abstruse Truppe von Helden, welche der Kinofilm Ice Age uns offenbarte. Ein Faultier, ein Säbelzahntiger, ein Mammut und der knuffige, jedoch häufig bemitleidenswerte Nager Scrat wanderten schnell in die Herzen der Kinobesucher. Der zweite Kinofilm offenbart euch nun auch endlich die Möglichkeit, die Kontrolle über die charmanten Helden zu übernehmen, denn mit Ice Age 2 wird euch ein reinrassiges Jump ´n´ Run-Spiel geboten. Die Eiszeit nähert sich allmählich ihrem Ende und das grosse Tauen hat begonnen. Eine grosse Flut droht alle Tal-Bewohner zu vernichten, das Ende scheint unausweichlich. Doch aus der Mitte der Tiere und wenigen Menschen erhebt sich ein stattlicher Held. Ein kräftiges Bürschlein, welches getrieben wird von einer ungeheuren Willenskraft. Ein einziger Gedanke treibt dieses Wesen voran: ?Sammel alle Eicheln ein!?.

Der Retter der Welt

Jawohl, ihr steuert die putzige Mischung aus Eichhörnchen und Ratte, Scrat. In klassischer Jump 'n' Run-Manier erkundet ihr zahlreiche Umgebungen und habt dabei eigentlich nur das oben genannte Spielziel vor Augen. Dass ihr so ganz nebenbei auch noch die Menschheit und die Tierwelt rettet, liegt auf der Hand, haben doch Scrats Bemühungen um die leckeren Eicheln auch im Kinofilm und in den Bonus-Animationsfilmchen stets extreme Auswirkungen auf seine Umwelt. Gelegentliche Zwischensequenzen treiben die Geschichte voran, sind aber nur schmückendes Beiwerk zum eher simplen Spielablauf.

Ihr steuert Scrat aus der Schulteransicht über vielerlei Hindernisse hinweg. So schwimmt ihr durch eiskaltes Wasser, springt über Abgründe hinweg und haltet euch mit letzter Kraft an der eisigen Wand fest oder schleudert kleine vorher aufgesammelte Steinchen auf eure Gegner und gebt ihnen Saures mit eurem buschigen Schwanz. Damit betäubt ihr eure Widersacher kurzzeitig. Dies kommt jedoch keineswegs als zu gewalttätig daher, so dass das Spiel auch für Kinder jederzeit geeignet bleibt. Mit Scrat könnt ihr buddeln, euch durch enge Felsspalten quetschen oder mit Lianen Hindernisse überwinden. Bei der Umsetzung des Kinofilms hat sich Entwickler Eurocom sehr viel Mühe gegeben. Doch nicht nur bekannte Umgebungen gilt es zu entdecken, auch in neuen Arealen seid ihr unterwegs und absolviert einige äusserst vielfältige Minispiele, die vom spielerischen Anspruch her auch für Kinder stets lösbar bleiben.

Ice Age 2 - Jetzt taut's
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Markus Grunow

Ice-Age-2---Jetzt-tauts


Ice-Age-2---Jetzt-tauts


Ice-Age-2---Jetzt-tauts


Ice-Age-2---Jetzt-tauts


Markus Grunow am 18 Apr 2006 @ 12:32
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen