GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Iron Storm: Review

  Personal Computer 



Missionen

Die Missionen sind sehr linear aufgebaut, die Rätsel sind vorhanden und z.T. schwer zu lösen bzw. zu finden. Manche Spielsequenz muss mehrere Male nochmals gestartet werden, bis ersichtlich wird wohin man eigentlich laufen muss, um nicht gleich das Zeitliche zu segnen. Nicht selten wird man erledigt, weiss jedoch gar nicht woher der Schuss kam oder was man falsch gemacht hat. Vor allem die Scharfschützen sind sehr schwer zu finden und treffen extrem genau. Fahrzeuge können keine gefahren werden, ausser dass wir uns mal auf einen unfahrbaren Panzer aufsetzen können, um den Weg freizuschiessen. Ausser am Anfang bewegen wir uns stets alleine, erhalten nur vom Chef-Kommando ab und zu Informationen zugestellt. Ausser dem Infiltrieren von gegnerischen Soldaten oder Geräten bietet das Spiel nicht viel Abwechslung.

Grafik & Sound

Die Grafik ist grösstenteils ok, haut einen aber nicht vom Hocker. Es gibt Levels wo man sich fragen muss, ob diese nicht von einem Praktikanten erstellt wurden. Nett gemacht ist unsere Person im Third-Person-Modus, der aber eigentlich gar nicht benötigt wird. Soundmässig punktet IronStorm deutlich besser. Die Gewehrsalven, Artillerie-Geschosse und das Rattern der Helikopter versetzen einen in die richtige Atmosphäre.

Multiplayer ? bitte?

Verbessern kann das Spiel auch der Multiplayer nicht, im Gegenteil, er kann glatt übersehen werden. Er bietet nichts Neues und kann mit den wenigen Karten nicht überzeugen.





Fazit

Die Story ist was neues, doch das Gameplay ist Spielefrust pur. Hat man den ersten Schock mal überwunden, wird man gleich vom nächsten Scharfschützen wieder erschossen. Es ist ein ewiges "Try and error"-Game, bei welchem man froh ist, es irgendwann endlich beendet zu haben. Grafisch und soundmässig hat es gute bis sehr gute Ansätze, schade aber, dass es den Entwicklern nicht gelungen ist daraus mehr zu machen. So bleibt im Schnitt ein mässiger Shooter, der nur im "leichten" Modus zu empfehlen ist.

Iron Storm
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Iron-Storm


Iron-Storm


Iron-Storm


Iron-Storm


Admin am 08 Mrz 2005 @ 09:01
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen