GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Itch!: Review

  Personal Computer 


Die Knobel- und Denkspiele der Windowsversionen erfreuen sich nach wie vor grosser Beliebtheit. Sei es in der Mittagspause auf der Arbeit oder gar zuhause vor dem eigenen Rechner, Minesweeper und Solitär kennt jedermann. JoWooD veröffentlicht mit

Itch!

einen weiteren Vertreter der Kategorie "Spiel für Zwischendurch" und belegt eindrucksvoll, dass diese Spielgattung nach wie vor ihren Reiz hat.



Itch!

ist eine Kombination der erfolgreichen Spielprinzipien von "Vier gewinnt" und "Solitär". Euer Ziel ist es, vier gleichfarbige Flöhe in eine Reihe zu befördern, was angesichts vieler kleiner Boshaftigkeiten erschwert wird. So darf jeder Floh nur einmal bewegt werden, bevor er sich an seinem neuen Platz festklebt. Das Überspringen eines anderen Flohs ist nicht erlaubt, bei Richtungswechseln der kleinen Biester gilt ebenso die Regel "Einmal pro Floh nur bitte". Das Neuordnen der Flöhe wird durch Hindernisse und Spezialfelder zusätzlich erschwert. Um das Spielgeschehen anspruchsvoller zu gestalten, erwarten euch pro Spielfeld bis zu acht farblich unterschiedliche Flohgattungen, die ihr neu ordnen sollt. Damit eure Gehirnzellen zusätzlich angestrengt werden, haben die Entwickler noch einen Bombenfloh eingebaut, der nach seiner Bewegung in die Luft fliegt und alle angrenzenden Flöhe mit ins Jenseits befördert.

Kammerjäger unter Zeitdruck

Nützlich ist hingegen der Jokerfloh, der euch in zerfahrenen Situationen ein hilfreicher Freund ist. Wer genug vom lockeren "Puzzlespiel" hat, kann sich an den schwereren Spielmodi Zeitspiel oder Rundenspiel versuchen. Bei letztgenanntem Modus legen die Flöhe auf dem Brett Eier ab, deren juckender Inhalt in der nächsten Runde ausschlüpft. Euer Ziel ist es, eine bestimmte Anzahl von Flohformationen auszulöschen. Richtiggehend hektisch wird es im Zeitmodus, der euch erheblich mehr fordert, denn nahezu im Sekundentakt gibt es Flohnachwuchs, der von euch beseitigt werden muss.

Itch!
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Itch!


Itch!


Itch!


Admin am 08 Mrz 2005 @ 09:02
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen