GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Jagged Alliance 2 Gold : Review

  Personal Computer 


Die Jagged-Alliance-Serie lässt Fans von rundenbasierte Action-Strategie aufhorchen, steht sie doch wie kaum ein anderes Spiel für dieses Genre. Nun bringt Modern Games das schon etwas betagte Jagged Alliance 2 in einer Gold-Edition in den Handel. Die Neuauflage besteht aus dem eigentlichen Spiel Jagged Alliance 2 und dem Addon Unfinished Business und soll exklusive Features wie eine deutlich verbesserte Gegner-KI, neue Waffen, ein schöneres Interface und den neuen Iron-Man-Modus bieten. Wir haben uns für euch die Gold-Edition angeschaut und überprüft, ob Jagged Alliance 2 auch trotz seines fortgeschrittenen Alters noch interessant sein kann.



Das Gameplay

In Jagged Alliance 2 werdet ihr los geschickt, um das kleine Land Aruclo von einem bösen Diktator, welcher das Volk knechtet, während er selbst in Luxus schwelgt, zu befreien. Um die eiserne Herrschaft zu brechen, müsst ihr taktisches und Verhandlungsgeschick beweisen. Zunächst heuert ihr per Computer über das Internet hoch bezahlte Söldner an, welche unterschiedliche Fähigkeiten haben, die sich auch im Missionsgeschehen bemerkbar machen. Je bessere Fähigkeiten der Söldner hat, umso mehr belastet er auch euer Konto, welches am Anfang noch recht leer ist. Es ist also ratsam, statt eines Supermans lieber zwei mittelprächtige Söldner zu engagieren. Habt ihr die notwendigen Vorbereitungen getroffen, könnt ihr euch aufmachen, das Land zu befreien. Dabei bewegt ihr euch zunächst in Echtzeit, bis ihr auf Gegner stosst; allerdings dürfte es in den ersten Levels zu keiner Begegnung kommen, wenn man sich geschickt an den Gegnern vorbeimogeln kann. Kommt es aber zu Feindberührung, wechselt das Spiel in einen Runden-Modus, in dem jeder Figur nur eine gewisse Zahl von Aktionspunkten zur Verfügung stehen, die durch jede Aktion verringert werden. Sind alle Punkte verbraucht, könnt ihr nichts mehr machen, ausser die Runde zu beenden und auf die Reaktion des Computergegners zu warten.

Unfinished Business ist eine Stand-Alone-Erweiterung zu Jagged Alliance 2 und bietet noch mal ein paar neue Waffen, neue Karten und noch einiges mehr. Gerade in den letzteren Levels von Jagged Alliance 2 - Unfinished Business ist der Schwierigkeitsgrad recht hoch.

Jagged Alliance 2 Gold
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Jagged-Alliance-2-Gold-


Jagged-Alliance-2-Gold-


Jagged-Alliance-2-Gold-


Jagged-Alliance-2-Gold-


Admin am 08 Mrz 2005 @ 09:03
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen