GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

KISS - The Psycho Circus: Review

  Personal Computer 



Die Grafik und Sound im Detail

Was mir persönlich relativ gut an KISS gefallen hat (sieht man mal von den Waffen ab) ist die doch schön gestaltete Grafik. Sie kann zwar nicht mit den Engines von Qake 3 oder Half-Life mithalten, aber verstecken braucht sie sich auch nicht. Sowohl die Texturen an Wänden oder Gegnern sind mit Liebe zum Detail gestaltet worden als auch die Umgebungsgrafik kann sich sehen lassen.

Doch wenn wir schon bei den Monstern sind, auch dort gibt es wieder einiges zu bemängeln. Da wären zum einen die auf die auf die Dauer etwas einfältigen Animationen der Gegner und zum andren die völlig, aber wirklich völlig, bekloppte KI. So etwas schlecht programmiertes habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Man könnte meinen, dass sich das Spiel in Sachen KI noch im Alpha Zustand befindet, so dumm sind manche Gegner, die einerseits immer an ihrem Startpunkt ausharren und warten bin ihnen was vor die Linse läuft oder dann auch wieder wie irre durch die Levels irren, gegen Wände laufen und so tun als wären wir Luft.

Und dann wäre ja auch noch die Musik zu erwähnen, die mich auch ein wenig enttäuschte.

Ich dachte, das ich mir in einem Spiel, das den Namen KISS (eine der berühmtesten Rockgruppen der 70er Jahren) trägt auch ein wenig von der Musik anhören darf, doch Pustekuchen. Wenn man überhaupt mal was von KISS hört kommt es nur aus einer Jukebox (wie im ersten Level ) oder aus einem Radio. Ansonsten ist im Spiel von KISS reichlich wenig zu hören. Man wird mit schnell nervenden Hintergrundklängen ?belästigt? die einem spätestens nach dem Ersten der vier Abschnitte gehörig auf den Geist gehen. Man darf eigentlich nur hoffen, das sich die Programmierer so schnell wie möglich an die Arbeit machen und einen Patch programmieren, der all diese Fehler bereinigt.

Allein oder Gemeinsam?

Diese Frage habe ich mir auch gestellt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es eigentlich wenig Sinn macht das Spiel im Netz zu zocken, da der alte IP Standard im Spiel eingebaut wurde und es nicht einmal eine Server Suchmaschine wie in andren Games gibt.





Fazit:

Ich habe mir, was Dinge wie Sound Multiplayer und KI angeht, doch einiges mehr von dem Spiel erhofft. Doch leider haben sich die Programmierer damit ins eigene Fleisch geschnitten. Wer nicht gerade ein eingefleischter Fan von Kiss dem ist von dem Kauf eher abzuraten, ausser es kommt ein Patch heraus der all die Fehler ausmerzt, dann ist KISS nämlich ein Spiel der Oberklasse.

KISS - The Psycho Circus
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

KISS---The-Psycho-Circus


KISS---The-Psycho-Circus


KISS---The-Psycho-Circus


KISS---The-Psycho-Circus


Admin am 08 Mrz 2005 @ 09:32
oczko1 Kommentar verfassen