GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Marathon Manager 2005: Review

  Personal Computer 

Der Marathon, König der Langstreckenbewerbe, über 42,195 Kilometer wurde bisher von den Spieleentwicklern nicht wirklich wahrgenommen. Nun kommt mit dem Marathon Manager das erste richtige Spiel rund um den Laufsport. Wir haben uns mal ein Paar Schuhe geschnappt und für euch einige Testkilometer abgespult.



Ob Berlin, Wien, New York, Hamburg oder Boston - überall rund um den Globus wird der Faszination des Marathon gefrönt. Wenn sich die Athleten auf ihren beschwerlichen Weg von über zwei Stunden Laufzeit begeben, ist die Stimmung auf den Strassen der Städte meist grossartig. Der Marathon Manager von Ubisoft möchte nun dieses Gefühl auch auf den heimischen Monitor bringen, präsentiert sich einfach und ohne grosse technische Herausforderungen. Ihr habt die Wahl zwischen einer Karriere als Laufstar oder einem Einzelwettbewerb. Das Ganze läuft so ab, wie man es auch von anderen Spielen kennt: Ihr kreiert euren Läufer und gebt ihm verschiedene Attribute sowie ein mehr oder weniger gutes Aussehen. Ist dies erledigt, kann es schon auf die Strecke gehen.

Spass will bei diesem Treiben aber keiner aufkommen. Es ist einfach fad, wenn die Läufer über den Bildschirm watscheln und ihrem Marathonleben nachgehen. Die Präsentation ist nicht wirklich berauschend, grafisch ist kein Hingucker vorhanden. Ihr habt nun die Qual der Wahl zwischen verschiedenen Aufgaben, die ihr erledigen müsst. So gilt es zum Beispiel, Sponsoren zu finden oder ein ordentliches Training zusammenzustellen. Für das Training braucht ihr natürlich einen Trainer, den ihr in euren Stab aufnehmen und bezahlen müsst. Für all diese Tätigkeiten steht euch ein beschränktes Budget zur Verfügung, mit dem ihr gut umgehen solltet, denn wenn ihr nicht schnell Gewinne erlauft, werdet ihr damit nicht weit kommen. Ein anderer Grund dafür sind wohl auch die ziemlich unrealistischen Kosten für die verschiedensten Ausgaben wie zum Beispiel Trainingslager und Arztbesuche. Wer den Radsport Manager kennt, wird sich bestimmt noch an diese Features erinnern, denn auch dort sind oft interessante Zahlen am Ende herausgekommen.

Marathon Manager 2005
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Michael Kurz

Marathon-Manager-2005


Marathon-Manager-2005


Marathon-Manager-2005


Marathon-Manager-2005


Michael Kurz am 01 Nov 2005 @ 08:49
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen