GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Midtown Madness 2: Review

  Personal Computer 


Der Wahnsinn geht in die 2. Runde. Seit kurzer Zeit ist der zweite Teil der verrückten Städteraserei im Handel erhältlich und besser denn je!! Neue Strecken, neue Autos und jede Menge neue Objekte, die man zu Kleinholz fahren darf!



FAR OUT!

Zu Anfang möchte ich all diejenigen bitten, welche einen Herzschrittmacher eingepflanzt bekommen haben, das Spiel lieber nicht anzurühren, denn wenn man mit 200 km/h über die Tower Bridge, nein nicht fährt - sondern fliegt, sollte man schon Nerven aus Drahtseil und ein starkes Herz besitzen. Doch das ist nicht immer ganz so leicht, da man nicht alleine auf den Strassen von San Fransisco und London ist. Häää - Fragt ihr euch jetzt, wie San Fransisco und London? Im ersten Teil gab´s doch gerade mal eine Stadt zu befahren, und die war nicht mal besonders gross. Ja, im 2. Teil darf man gleich 2 Städte unsicher machen, welche jede grösser ist als die eine im ersten Teil, doch dazu später mehr. Auch für den, der sich ein bisschen über die mickrige Auswahl an Fahrzeugen aufgeregt hat, wird jetzt Abhilfe geschafft. Über 30 Autos stehen jetzt zur Verfügung, wobei nicht alles von Anfang an freigeschaltet sind.

Auf den Strassen von San Fransisco oder God save the Queen

Den die 2 neuen Strecken die es in Midtown Madness 2 zu befahren gilt haben es wirklich in sich. Zum einen wäre die Map von London, in der wirklich jedes Detail aus der Realität in das Game übernommen wurde, das heisst, dass man sowohl über die Towerbridge fahren oder manchmal auch fliegen kann, als auch vor dem Buckingham Palast die Queen besuchen darf! Die London-Map ist größtenteils sehr eben, so dass man auf freier Strecke auch schon mal schön einheizen kann, sofern man sich einen coolen, der zahlreichen Sportflitzer freigespielt hat.

Aber bei den zahlreichen Spielmodi, die einem zur Verfügung stehen, ist es meist ratsam einen kleinen Flitzer zu wählen, da London doch sehr verwinkelt ist und der Weg zum Ziel auch schon mal durch kleine Gassen und 180° Kurven führen kann.
Aber dann wäre auch noch die San Francisco Map, welche anders wie London, sehr hügelig ist, was aber auch einen gewissen Reiz hat, da man mit genügend Speed schon mal einige Meter über den Verkehr fliegen kann. Das größte Highlight an dieser 2. Map ist aber nicht die zum Beispiel schönen Museen oder Denkmäler, sondern die Golden Gate Bridge!
Diese Brücke ist wirklich gewaltig und mit dem richtigen Wagen erreicht man dort wahnwitzige Geschwindigkeiten, also genau das richtige für Adrenalin Junkies!

Mehr Modi, gleiches Geld

Neben den altbekannten Modi Checkpoint Race, Blitz Race, Tour und Rundkurs sind 2 neue Modi hinzugekommen, welche es wirklich in sich haben.
Zum einen darf man sich in London als Taxi (vielmehr Cabby) Fahrer versuchen und muss hier zahlreiche Prüfungen ablegen um sich den Taxischein zu ergattern. Die Prüfung besteht aus 3 Hauptteilen mit jeweils 3 Prüfungen und einer Zwischenprüfung, in der man das anwenden muss, was man zuvor gelernt hat. Zu guter Letzt muss man dann die ultimative Taxischein Prüfung ablegen, in der man beweisen muss, dass man die Stadt wie seine Westentasche kennt. Damit es aber auch immer einen Ansporn gibt die nächste Prüfung in Angriff zu nehmen, bekommt man nach jeder bestandenen Zwischenprüfung ein weiteres Fahrzeug freigeschaltet.

Nachdem man alles soweit erledigt hat, darf man sich auch als echter Taxifahrer in der Metropole bewähren. Wem dies aber alles zu langweilig scheint, für den ist der Stuntman Modus, welcher in San Fransisco stattfindet, genau das Richtige.
Hier darf sich jeder Hobbie Bruce Willis mal so richtig austoben und wie das Vorbild über Brücken oder Schanzen fliegen oder muss versuchen den schnellsten Weg von A nach B zu finden, doch wie ihr das macht bleibt euch überlassen. Auch hier gibt es wie beim Taxi Modus Prüfungen, die man bestehen muss um es dem Filmregisseur recht zu machen.
Mir persönlich hat der Stunt Modus mehr Freude bereitet da man hier seine ganzen Kindheitsträume ausleben darf und nach Herzenslust andere Autos crashen darf!

Midtown Madness 2
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Midtown-Madness-2


Midtown-Madness-2


Midtown-Madness-2


Midtown-Madness-2


Admin am 08 Mrz 2005 @ 10:25
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen