GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Mud TV - Mad Ugly Dirty Television: Review

  Personal Computer 

Vor vielen Jahren gab es nur drei Sender. Ja, wirklich wahr, so etwas hat die Testerin noch miterleben dürfen. Und dazu auch noch in Schwarz-Weiss - die schönste Farbe auf dem Bildschirm war hellgrau, doch das dunkle Grau war auch chic. Hat da jemand Oma gerufen? Frechheit! Und heute? Da zappen wir uns durch Hunderte von Kanälen, springen hin und her zwischen Topmodels, Quizshows, Sportübertragungen, Spielfilmen und Kultursendungen. Aber apropos früher: Da gab es doch ein Spiel namens M.A.D. TV, welches das Fernseh-Business gekonnt auf die Schippe nahm...

Satte 19 Jahre später bringt Kalypso eine neue Fernsehsimulation mit humorigem Inhalt auf den Markt. Die Neuinterpretation des Klassikers hat vieles zu bieten, was den Vorfahren ausmachte. In einem Hochhaus übernehmt ihr die komplette Leitung einer aufstrebenden TV-Anstalt. Verantwortlich für die Programmgestaltung, sollt ihr den Sender zu wirtschaftlichem Erfolg führen und dafür die Einschaltquoten massiv erhöhen. Pikant dabei: Als Privatsender seid ihr auf Werbeeinnahmen angewiesen. Die Firmen, die bei euch Werbung schalten, wollen jedoch einige Voraussetzungen erfüllt wissen. So platziert ihr dann deren Werbefilmchen entsprechend vor zielgruppentypischen Sendungen oder müsst gleich eine ganze Anzahl von Werbung an einem Tag senden. Erfüllt ihr diese Bedingungen nicht, drohen euch deftige Konventionalstrafen.

Eure Hauptaufgabe ist es, den Sendeablauf von 15:00 bis 0:00 Uhr zu gestalten. Den Zeitraum also, in dem die meisten Fernsehzuschauer vor der Glotze hängen, um sich von einer möglichst gelungenen Mischung aus seichten und kulturellen Unterhaltungssendungen berieseln zu lassen. Für die unterschiedlichen Zielgruppen stehen euch verschiedenartige Sendeformate zur Verfügung. Mit Dokumentationen erfreut ihr beispielsweise die wissbegierigen Intellektuellen, vergrätzt aber gleichzeitig die Actionfilmliebhaber, bei denen es knallig und derbe zur Sache gehen muss.

Kochshows sollen die heimischen Muttis bei Laune halten, während sich die Rentner selbstredend über einen zünftigen Volksmusikabend nicht beschweren. Serien, Spielfilme und Unterhaltungsshows sind die drei Genres, in denen ihr Sendungen gestalten könnt. Satte zwei Dutzend verschiedene Sendungstypen stehen euch dabei zur Verfügung - sofern ihr diese auch bezahlen könnt, versteht sich. Die sorgfältige Planung des Programms nimmt einen Kernteil des Spielablaufs ein, macht aber auch erstaunlich viel Spass, da es sehr knifflig ist, den besten Mix aus werbeträchtigen Sendungen zu finden und gleichzeitig Ausstrahlungen zu kreieren, die neue Zuschauer anlocken. Der Schwierigkeitsgrad steigt noch dazu im Verlaufe stetig an, da die Werbefirmen immer höhere Quoten fordern. Nur wenn ihr dies erfüllen könnt, werdet ihr neue lukrative Werbeverträge unterzeichnen können.

Mud TV - Mad Ugly Dirty Television
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Birgit Grunow

Mud-TV---Mad-Ugly-Dirty-Television


Mud-TV---Mad-Ugly-Dirty-Television


Mud-TV---Mad-Ugly-Dirty-Television


Mud-TV---Mad-Ugly-Dirty-Television


Birgit Grunow am 23 Mrz 2010 @ 08:17
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen