GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Pharao - Kleopatra: Review

  Personal Computer 


Mit Kleopatra, dem offiziellen Add-On zu Pharao, bekommen Gamer für wenig Geld vollen Spielspass. Das Add-On bringt neue Gebäude, Einheiten und noch so manches mehr. Doch jetzt genug der langen Vorreden, macht euch ein eigenes Bild vom Spiel :-)!



Sommer, Sonne, Sand und mehr, nein, das ist keine Urlaubsortbeschreibung a la TUI (blöde Schleichwerbung :), sondern es handelt sich um Kleopatra-Königin des Nils, das offizielle Add-On zu Pharao, welches doch mächtig für Aufsehen sorgte. Das Spiel versetzt euch 5000 Jahre zurück, in das Land der Pharaonen. Doch diesmal steht die wahrscheinlich schönste Frau, die damals herrschte, im Mittelpunkt des Geschehens. Die Rrede ist von Kleopatra!

Allerlei Neues

Sobald man sich die 170 MB Vollinstallation des Mission Packs auf die HD gefeuert hat, kann das fröhliche Treiben auch schon beginnen.
In Kleopatra darf man sich gleich an 5 neuen Kampagnen mit 15 Szenarien als Herrscher einer kleinen Siedlung beweisen, ob man auch für höhere Aufgaben gerüstet ist.
Dies lässt sich auf allerlei Wege bewerkstelligen: Zum Beispiel darf man sich mit neuen Kriegern dem Feind entgegenwerfen oder lässt seine treuen Untertanen einen der neuen vielen Handwerkberufe erlernen. Es gibt viel neues zu entdecken, was man sich auch bei anderen Mission-Packs wünschen würde.

Doch da wären noch mehr Neuigkeiten, die man noch erwähnen sollte. Da wären noch die neuen Gebäude, neue Monumente oder die neuen Handelsrohstoffe. Zum Glück blieben die wichtigsten Funktionen identisch. Die nahezu perfekte Steuerung, das Missionsdesign oder das wunderbare Gameplay.

Neue Missionen, neue Abenteuer

Wer alle Pharao Missionen mit Freude gemeistert hat, der darf sich auch an die neuen 5 Kampagnen stürzen um 15 brandneu Szenarien. Wobei es die neuen Kampagnen wirklich in sich haben. In der einen, die sich Im Tal der Könige nennt, muss man sich gegen finstere Widersacher behaupten und darf dabei noch ein gewaltiges Bauwerk errichten. Die Rrede ist von der berühmten Grabkammer, die wirklich ein Augenschmaus ist.

Aber auch die geliebten Gegner kommen in dem Add-On nicht zu kurz. Diesmal geht es gegen Perser, Phönizier, Syrer und die mächtigen Römer. Doch auch ihre Bevölkerung macht ihnen das Leben schwer, da wären mal wieder die ganz normalen Gauner, die rauben, morden oder betrügen und dann gibt`s auch noch, jetzt speziell im Tal der Könige, die hinterhältigen Grabräuber.
Es sind aber nicht immer die Menschen, die für Unruhe sorgen, öfters als ihnen manchmal lieb ist kommt es zu Naturkatastrophen, die euch einiges abverlangen. Denn Heuschreckenplagen, Hagelstürme und Überschwemmungen von biblischen Ausmaßen können das lang und mühselig aufgebaute Königreich im nu zu Nichte machen.

Pharao - Kleopatra
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Pharao---Kleopatra


Pharao---Kleopatra


Pharao---Kleopatra


Pharao---Kleopatra


Admin am 08 Mrz 2005 @ 11:50
oczko1 Kommentar verfassen