GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Pirates of the Burning Sea: Review

  Personal Computer 

Da so ziemlich jede Einleitung zu Piratenspielen mit typischen Ausrufen und Möchtegern-Piratenslang gespickt beginnt, sparen wir uns das an dieser Stelle und überlassen es euch, im Spiel entsprechend eurer diebischen Freude über das Erscheinen von Pirates of the Burning Sea Ausdruck zu verleihen. Die passenden Emotes sind auf jeden Fall vorhanden, so viel sei schon einmal verraten. In der Zwischenzeit erzählen wir euch Geschichten von Karibikromantik, Seeschlachten, Säbelrasseln und was das Online-Rollenspiel aus der Feder der Flying Lab Studios sonst noch so zu bieten hat.

Was ist dieses Pirates of the Burning Sea überhaupt?

Pirates of the Burning Sea ist ein Online-Rollenspiel, gerne auch als MMO oder MMORPG (Massively Multiplayer Online Roleplaying Game) bezeichnet, vor dem Hintergrund der Karibik im 17. Jahrhundert. Ihr könnt euch unter einem Banner von vier Nationen als Kapitän einschreiben und die Gegend mit Schonern, Fregatten und Korvetten unsicher machen. Neben kleineren Nationen wie Holland und Portugal, sind vor allem die damaligen europäischen Königreiche Frankreich, Spanien und England bemüht, in der Karibischen See und im Golf von Mexiko Fuss zu fassen.

Als Gegenpol zu den oben genannten, etablierten europäischen Monarchien entwickelte sich die Bruderschaft der Piraten. Oft als simple Räuber und Mörder abgetan, war es doch beispielsweise der berühmte Piratenkapitän Henry S. Morgan, der gewisse demokratische und für die damalige Zeit ungewöhnliche Regeln mit seinen Männern vertraglich vereinbarte. So vereint zogen sie eine Zeit lang sehr erfolgreich für und gegen Königshäuser in die Schlacht, um zu rauben und zu plündern, auf dass jeder Pirat eine ansehnliche Rente inklusive festgelegtem Invalidenboni erhalten sollte.

Pirates of the Burning Sea Bild
Aber genug der Geschichtsstunde voll gefährlichemn Halbwissen und zurück zu den Tatsachen der Spielrealität und damit zu der lauen Brise karibischer Sommerlüftchen. Wer sich diese durchs Brusthaar streichen lassen will, ist gut beraten, während der detaillierten Charaktererstellung kein Hemd zu wählen und mit entblösstem Oberkörper den Fuss auf weissen Sandstrand zu setzen. Industriekapitänen und Transportunternehmern empfehlen wir allerdings etwas Langärmliges und einen Mantel. Das feuchte Klima auf den vielen Seereisen kann einem doch ganz schön zusetzen.

Pirates of the Burning Sea
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Stefan Spill

Pirates-of-the-Burning-Sea


Pirates-of-the-Burning-Sea


Pirates-of-the-Burning-Sea


Pirates-of-the-Burning-Sea


Stefan Spill am 30 Jan 2008 @ 15:22
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen