GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Red Orchestra 2 - Rising Storm: Review

  Personal Computer 

Mit Rising Storm bietet das Team von Tripwire Interactive jetzt das erste vollständige Erweiterungspaket für den Mehrspieler-Shooter Red Orchestra 2. Wir haben uns für euch in die Schlacht gestürzt und verraten jetzt, ob sich der Kauf lohnt.

Kampf im Pazifik

Nach einer relativ langen Betaphase haben sich die Entwickler von Tripwire Interactive kurzfristig dazu entschlossen, die finale Version des Erweiterungspakets Red Orchestra 2: Rising Storm auf den Markt zu bringen. Wir haben uns das Spiel bereits im Rahmen des Betatests genauer angesehen und waren entsprechend gespannt, was sich seit diesem Zeitpunkt so alles getan hat - oder eben auch nicht.

Doch worum geht es in Red Orchestra 2: Rising Storm eigentlich? Wie bereits der Name des Erweiterungspakets erahnen lässt, verschlägt es euch diesmal in den Raum des Pazifiks während des Zweiten Weltkriegs. Dort stehen sich die Achsenmächte in Gestalt der Japaner sowie die Streitkräfte der Alliierten gegenüber und kämpfen um Gebiete, Flaggen etc.. Vor jeder Partie müsst ihr euch für eine dieser beiden Fraktionen entscheiden, wobei jede Seite ihre Vor- und Nachteile hat. So ist die Waffentechnik der Japaner beispielsweise etwas rückständiger. Zum Ausgleich können sie auf hinterlistige Granatfallen oder Selbstmordattacken zurückgreifen. Die Alliierten hingegen setzen fast ausschliesslich auf reine Waffengewalt und dürfen unter anderem einen Flammenwerfer einsetzen.



Natürlich stehen, wie bei den meisten anderen Online-Shootern auch, mehrere Klassen zur Auswahl. Diese reichen von Offizieren über Scharfschützen bis hin zu Flammenwerfer-Soldaten. Da dürfte eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei sein. Etwas interessanter sind hingegen die Schauplätze von Rising Storm. Die Kämpfe führen euch unter anderem nach Iwo Jima und in die Schlacht um Tarawa. Okay, das kennt man bereits aus ähnlich ausgerichteten Spielen und Filmen. Doch in Rising Storm kommt eine besonders bedrückende Atmosphäre auf, die das Grauen des Krieges extrem gut einfängt - in fast schon erschreckender Weise.

Red Orchestra 2 - Rising Storm
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Andre Linken

Red-Orchestra-2---Rising-Storm


Red-Orchestra-2---Rising-Storm


Red-Orchestra-2---Rising-Storm


Red-Orchestra-2---Rising-Storm


Andre Linken am 08 Jun 2013 @ 10:40
oczko1 Kommentar verfassen