GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Schlacht um Troja: Review

  Personal Computer 


Wer wollte sie noch nie selbst als Feldherr geführt haben? Die wahrscheinlich berühmteste und, mit ihrem bekannten hölzernen Pferd, beliebteste Schlacht im klassischen Zeitalter. Die Rede ist natürlich von der Schlacht von Troja. Nach dem Film erschien nun auch ein passendes Spiel. Wir haben getestet, ob das Spiel der Story gerecht wird.



Story

Hier nochmals kurz um was es in der Geschichte geht für diejenigen, die sie noch nicht oder nicht mehr kennen: Menelaus, der griechische König, war mit Helena, der Königin von Sparta, verheiratet und regierte glücklich ganz Griechenland. Doch eines Tages, als sich der trojanische König Paris in Griechenland aufhielt, waren er und Helena begeistert voneinander. Aus Wut wollte Menelaus Troja komplett zerstören. Mit einer gigantischen Flotte wollte er das erreichen, doch so einfach war es nicht...

Gameplay

An diesem Punkt wird man in "Schlacht um Troja" auf das Spiel losgelassen. Man kann wahlweise auf der trojanischen oder der griechischen Seite spielen. Für Neulinge empfiehlt es sich, zuerst mit der trojanischen Kampagne zu beginnen, denn dieser Teil des Spiels enthält ein einfaches Tutorial, das jedoch auch schon in die Geschichte integriert ist. Das Tutorial ist so aufgebaut, dass eine Textbox erscheint, sobald man eine Aktion ausgeführt hat. Man ist also frei, was man zu Beginn tut und erhält trotzdem Hilfe dazu. Anstatt ein Intro oder etwas Ähnliches zu zeigen, wird lediglich ein kurzes Briefing in Form einer Textbox angezeigt.
Die Missionen sind alle ziemlich ähnlich aufgebaut. Man baut Baracken, Ställe oder Werkstätten und bildet die verschiedenen Krieger aus. Dazu verwendet das Spiel eine einzige Ressource, nämlich Gold. Zu Gold kommt man durch das Besiegen von Gegnern und durch das Besetzen von Städten. Besitzt man eine Stadt, so bekommt man in periodischen Abständen von einer Minute jeweils 200 Goldstücke. Wenn man eine Armee aufgebaut hat, kann man zum Angriff überschreiten.

Schlacht um Troja
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Schlacht-um-Troja


Schlacht-um-Troja


Schlacht-um-Troja


Schlacht-um-Troja


Admin am 08 Mrz 2005 @ 13:43
oczko1 Kommentar verfassen