GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Soul Reaver 2: Review

  Personal Computer 


Wie macht man ein anscheinend gutes Sequel? Ganz einfach, man nehme den Protagonisten aus Teil eins, stricke dazu noch eine annehmbare Fortsetzung der Story, peppe die Grafik und Sound ein bisschen auf und fertig ist der vermeintliche Hit-Garant. Ob Soul Reaver 2 den enormen Ansprüchen wirklich gewachsen ist und ob die Portierung von PS2 auf den PC geglückt ist, erfahrt ihr alles in den folgenden Zeilen...



Story

Für alle, die den ersten Teil nicht kannten, hier mal eine kurze Erklärung was sich seinerzeit abspielte und wie unser Anti-Held Raziel entstanden ist.

In einer Gothic angehauchten Welt namens Nosgoth haben längst die Vampire die Herrschaft übernommen und die Menschen sind grösstenteils vom Erdboden verschwunden. Auf dem Thron der Vampire sitzt Kain, ein wahrhaft mächtiger und blutiger Herrscher. Die Vampire entwickeln sich am laufenden Bande weiter und erlernen immer mehr Geschicke, allerdings war es bis jetzt immer Kain, welcher als erster an Stärke gewann. Als allerdings ein aufstrebender Vampir-Soldat namens Raziel vor ihm Flügel bekam, wurde Kain wütend und verurteilte Raziel zum Tode. Kurzerhand wurde dieser in einen Strudel geworfen aus dem noch kein Vampir lebend zurückkam. Mehrere Jahrhunderte lag er nun dort, entstellt von der Zeit, als eine Macht, die er sich nicht erklären konnte, ihn wieder erweckte. Er bekam also nochmals eine Chance und er gedachte diese zu nutzen.

Glücklicherweise kann man sagen, dass Soul Reaver 2 genau an dem Punkt ansetzt, an dem der Vorgänger geendet hat. Für jene, die allerdings den besagten ersten Teil noch nie gespielt haben, mag es ein wenig verwirrend sein. Denn zu Beginn sieht man einfach wie Raziel Kain verfolgt, ein Dialog führt, kämpft und Kain anschliessend verschwindet. An diesem Punkt startet dann eure Odyssee durch die mythische Welt von Nosgoth und das Gute daran ist, dass es nicht nur gilt, Kain ausfindig zu machen, sondern noch allerhand Geheimnisse zu lüften, die Raziel umgeben. Auf diese möchte ich allerdings nicht näher eingehen, da es euch sonst den Spielspass und die Spannung rauben könnte.

Soul Reaver 2
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Soul-Reaver-2


Soul-Reaver-2


Soul-Reaver-2


Soul-Reaver-2


Admin am 08 Mrz 2005 @ 14:41
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen