GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Space Haste 2: Review

  Personal Computer 


Actionreiche Rennsimulationen in futuristischem Outfit sind in den letzten
Monaten mehrfach veröffentlicht worden. Der virtuelle Geschwindigkeitsrausch wird nun im von Asylum Games veröffentlichten Funracer

Space Haste 2

einmal mehr umgesetzt. Wir sagen euch, ob sich die Fahrt lohnt, oder ob ihr das Geld lieber in den nächsten Kirmesbesuch stecken solltet.



In der Zukunft werden Rennen mit hovercraftartigen Gefährten gegeneinander ausgetragen. Frei nach dem Motto "Wer bremst verliert" gilt es dann als Erster über die Ziellinien der verschiedenen Rennstrecken zu düsen. Ein typischer Hintergrund für einen Funracer mit Schwerpunkt auf Geschwindigkeit und grafischen Effekten. So bietet uns auch

Space Haste 2

die Gelegenheit in einen futuristischen Gleiter zu steigen um die Krone der Rennfahrer zu ergattern.

Auf acht unterschiedlichen Strecken beweisen wir dabei unser Geschick im Umgang mit diversen Fahrzeugen, welche es zu meistern gilt. Das Design der im Spiel befindlichen Hovercrafts stammt übrigens vom französischen Stardesigner Chabuel, der unter anderem auch für die fliegenden Vehikel im Film "Das fünfte Element" verantwortlich zeichnete.

Ihr startet mit eurem Hovercraft auf der ersten Strecke, die noch nicht besonders anspruchsvoll daherkommt. Viele Geraden verleiten zu kräftigen Beschleunigungsschüben und die wenigen Kurven können noch gelassen angegangen werden. Erst auf den nächsten Strecken bekommt der Faktor "Bremsen" eine grössere Bedeutung.

Um eine weitere Strecke freizuschalten, müsst ihr das Rennen auf der aktuellen Strecke jedoch gewinnen, der zweite Platz bedeutet einen erneuten Versuch auf dem jeweiligen Kurs. Um dieses Ziel erreichen zu können, lassen sich einige "Power-Ups" auf den Tracks einsammeln, mit deren Hilfe ihr eure Gegner ein wenig ärgern könnt. So lassen sich zum Beispiel die Fahrzeuge hinter euch kurzzeitig blenden, oder ihr bekommt eine Extra-Portion Geschwindigkeit spendiert, um am gegnerischen Feld vorbeiziehen zu können.

Space Haste 2
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Space-Haste-2


Space-Haste-2


Space-Haste-2


Space-Haste-2


Admin am 08 Mrz 2005 @ 14:43
oczko1 Kommentar verfassen