GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Spartan: Review

  Personal Computer 


Nach den Römern in Legion verschlägt es die Entwickler bei Slitherine nach Griechenland, genauer gesagt nach Sparta. Ein völlig neues Setting, neue Grafiken, ein echter 3D-Schlachtenmodus und zahlreiche andere Features sollen den Käufer überzeugen, eine Reise in das antike Griechenland zu wagen. Wir haben uns den Titel näher angeschaut und sagen euch, ob sich ein Kauf wirklich lohnt.



Geschichtsstunde

Vor über 200 Jahren gab es eine Stadt mit dem Namen Sparta. Die Stadt hatte nur zwei Zwecke: Sich für den Krieg vorbereiten und in den Krieg ziehen, für den man vorbereitet war. Zu seiner Zeit hatte Sparta den Ruf, die wildesten und diszipliniertesten Kämpfer der bekannten Welt zu haben. Die wahrscheinlich grösste Zeit kam, als sich 480 v. Chr. an den Thermopylen, einem bedeutenden Engpass in Griechenland, eine Handvoll Spartaner unter ihrem heroischen König Leonidas opferte, um die Invasion Griechenlands durch Xerxes und die Perser aufzuhalten. Für Sparta gab es nur eins auf der Welt: Krieg!

Gameplay

Hilfe, ich glaub ich steh im Wald! Wenn man Spartan das erste Mal startet, wird man von der Fülle an Informationen und Zahlen förmlich erschlagen, doch drei erste Tutorial-Missionen und ein 60 Seiten starkes Handbuch schaffen Abhilfe. Hat man sich eine zeitlang an das Spiel gewöhnt, geht die Bedienung relativ flott von der Hand, doch hier liegt auch der Hase im Pfeffer, denn nach ein paar Stunden stellt sich schnell Routine ein. Zudem ist Abwechslung leider Fehlanzeige.

Spartan bietet eine Handvoll Missionen, die allesamt im alten Griechenland und in Vorderasien angesiedelt sind. Leider unterscheiden sich die Kampagnen eigentlich nur durch den Schwierigkeitsgrad und durch die Grösse der Karten. Ferner kann man, natürlich nur wenn man möchte, den Zufall entscheiden lassen, in welchem Landabschnitt man starten möchte. Geschichtlich wird nur relativ wenig geboten. Eine kleine Einleitung führt euch in die jeweilige Kampagne ein, im Spiel selbst gibt es hin und wieder ein paar kleine storyrelevante Meldungen, die das Spiel kurz unterbrechen.

Spartan
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Spartan


Spartan


Spartan


Spartan


Admin am 08 Mrz 2005 @ 14:43
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen