GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Spider-Man 2: Review

  Personal Computer 


Zwei Jahre sind bereits vorüber und Peter Parker, normaler College-Student und freiberuflicher Zeitungsfotograf, erhält wieder einen ebenbürtigen Gegner namens Doc Ock. New York wird seinetwegen in Angst und Schrecken versetzt und hofft ein weiteres Mal, dass Spider-Man den unbeliebten Bürger zur Strecke bringen kann. In der Konsolenversion des Games sieht das Ganze ja noch ordentlich aus, auf dem PC fühlt sich unser Spinnenheld aber nicht ganz so wohl.



Gefahr lauert überall

Bereits beim Sichten der Game-Packung beim Shop eures Vertrauens solltet ihr die nötige Vorsicht walten lassen, denn es ist keineswegs dasselbe Spiel wie bei den Konsolen. Die PC-Version wurde komplett anders programmiert, das Gameplay geschnitten und die Spielzeit verkürzt. Doch alles der Reihe nach:

Das Spiel beginnt mit einer Intro-Sequenz, in welcher wie im Film das misslungene Experiment des Professors Doc Ock gezeigt wird. Doc Ock krallt sich auch unsere Liebsten, die Tante May und natürlich unseren Schatz Mary Jane. Doch gegen Doc Ock selbst wird nur zwei Mal gekämpft, zwischendurch stehen noch andere Bösewichte im Weg, die dem Doc helfen Spider-Man aufzuhalten: Dutzende von Ganoven, Oberganoven, Häftlinge und den Missionsbossen, die aber nur im Game ihren grossen Auftritt haben: Rhino, Puma, Mysterio und seine dummen Roboter.

"Ich bin eine Spinne!"

Die Steuerung ist natürlich für jeden gewöhnungsbedürftig, dürfen wir uns doch selten wie eine Spinne bewegen und uns mit dem Faden von Haus zu Haus seilen. In der PC-Version stehen zum Schwingen festsitzende "Netzziele" zur Verfügung, die in mehr oder weniger regelmässigen Abständen zu finden sind. Kommt unser Held einem Netzziel nahe, wird dieses grün und mit einem beherzten Schuss unserer Waffe hängen wir bereits dran und schwingen über der Erde. Einmal mit der rechten Maustaste geklickt, lassen wir das Netz los und fallen auf den Boden runter, aber ohne uns weh zu tun. Wieder auf festem Grund wird die Standardsteuerung mit WASD eingesetzt, mit dieser kommen wir schon besser klar.

Spider-Man 2
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Spider-Man-2


Spider-Man-2


Spider-Man-2


Spider-Man-2


Admin am 08 Mrz 2005 @ 14:47
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen