GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

SpongeBob SquarePants: Review

  Personal Computer 


Sponge Bob, der schwammige Koch des Restaurants Krusty Krab, hat es mal wieder geschafft: Er ist zum 27. Mal in Folge Mitarbeiter des Monats geworden und darf als Belohnung in den einzigartigen Freizeitpark Neptune`s Paradise. Auf dem Weg dorthin gibt es jedoch viele Abenteuer zu bestehen...



Das Spiel

Ihr startet das Spiel im Restaurant Krusty Krab, in dem Sponge Bob als Koch arbeitet. Ihr wisst zwar, dass ihr den Urlaub gewonnen habt, jedoch hat man anscheinend vergessen, euch zu sagen, wie ihr in Neptune`s Paradise kommt. In der Hoffnung, dass möglicherweise einer eurer Kunden mehr weiss als ihr, befragt ihr kurzerhand einen Gast. Der ist aber gar nicht Willens euch weiterzuhelfen, solange er nicht das Gericht bekommt, das er schon vor Stunden bestellt hat. Da euer Kollege aber seine Ruhe haben will, müsst ihr kurzerhand selber dafür sorgen, dass der Gast etwas zu essen bekommt. Im Restaurant findet ihr alle möglichen Utensilien, angefangen vom Salat bis zum dreckigen Teller, den ihr vor Benutzung im Waschbecken reinigen müsst, welche miteinander kombiniert werden müssen, um dem Gast seinen Wunsch zu erfüllen. Habt ihr dies geschafft, so hilft er euch auch gerne bei eurem Problem weiter und ein neuer Bereich wird auf der Karte freigeschaltet.

So oder so ähnlich geht es im ganzen Spiel weiter - um endlich zum lang ersehnten Urlaub in Neptune`s Paradise zu kommen, müsst ihr allen möglichen Leuten, angefangen von eurem Bruder und eurer Oma über eine Lady mit sonnenempfindlicher Haut und einem Busfahrer bis hin zum besoffenen (natürlich mit Cola ;) ) Rüpel in der Kneipe helfen, damit diese euch etwas über den Weg verraten oder euch auch mal ein Stück mitnehmen. Dieses Ich-helfe-dir-du-hilfst-mir-Schema wird dann noch etwas untereinander verknüpft und fertig ist das Spiel. Natürlich darf mit allen Figuren geredet werden, wobei man sich die Sätze im Multiple-Choice-Verfahren aussuchen darf, was jedoch leider keinen grossen Einfluss auf den Spielverlauf hat.

SpongeBob SquarePants
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

SpongeBob-SquarePants


SpongeBob-SquarePants


SpongeBob-SquarePants


SpongeBob-SquarePants


Admin am 08 Mrz 2005 @ 14:51
oczko1 Kommentar verfassen