GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

SpongeBob der Film: Review

  Personal Computer 


Passend zum SpongeBob-Kinofilm, erscheint das gleichnamige Spiel auch auf Konsolen und PC. Jedoch bekommen PC`ler kein Jump and Run geboten, wie auf den Konsolen, sondern ein waschechtes Adventure, das Kinogänger und Fans der Serie vor den Monitor fesseln soll. Ob THQ die PC-Umsetzung gelungen ist, erfahrt ihr im Test der Verkaufsversion.



Die Beförderung

Für SpongeBob Schwammkopf ist heute ein ganz besonderer Tag, denn heute ernennt Mr. Krabs den neuen Restaurant-Manager der neuen "Krossen Krabbe 2". Ganz aufgeregt sucht SpongeBob seine Klamotten zusammen, zieht sich an, putzt sich die Zähne, repariert nebenbei die Telefonleitung und macht sich auf den Weg. Leider kommt es anders als es sich SpongeBob wünscht, denn sein Nachbar Thaddäus bekommt anstelle von SpongeBob den Job des Managers.

Und als wäre es nicht schon schlimm genug für den kleinen Schwamm, schmiedet der böse Plankton einen fiesen Plan - genannt Plan Z - um die Restaurantszene und natürlich auch die Welt zu beherrschen. So beschuldigt Plankton Mr. Krabs, für das Verschwinden von König Neptuns Krone verantwortlich zu sein und plant hinterrücks alle Bewohner von Bikini Bottom einer Gehirnwäsche zu unterziehen, das er mit Blechhüten erreichen will, um aus den Bewohnern willenlose Abfalleimer-Lakaien zu machen.

Rätselspass

Wie bereits schon angemerkt, hebt sich die PC-Version deutlich von der Konsolenfassung ab, denn stattdessen wir mit dem kleinen SpongeBob durch die Levels springen, heisst es auf dem PC Rätsel zu knacken. Unterteilt ist das Spiel in acht Kapitel, in denen viele Rätsel auf den SpongeBob-Fan warten. Anstatt das gesamte Spiel nur mit dem kleinen Schwamm zu bestreiten, schlüpft der Spieler während des Spiels auch in die Haut seiner Freunde und Feinde, wie zum Beispiel Plankton, Patrick oder Prinzessin Mindy. Ganz klassisch nach Point and Click-Manier, bewegt sich der Spieler durch das Adventure, sucht den aktuellen Abschnitt nach Gegenständen ab, sammelt und kombiniert Gegenstände und setzt diese an den richtigen Stellen ein, um Rätsel zu lösen. Natürlich dürfen Gespräche mit NPC`s nicht fehlen und geben des öfteren schon die Richtung an, was der Spieler als nächstes machen sollte und vereinfachen die schon recht simplen Rätsel ungemein.

SpongeBob der Film
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

SpongeBob-der-Film


SpongeBob-der-Film


SpongeBob-der-Film


Admin am 08 Mrz 2005 @ 14:50
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen