GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Star Trek - Dominion Wars: Review

  Personal Computer 


In den unendlichen Weiten des Universum ist ein heisser Kampf zwischen den alliierten Mächten der Föderation und den Klingonen gegen die Cardassianer entbrannt. Wer kann den Krieg stoppen und für Frieden und Gerechtigkeit im Universum sorgen? Du vielleicht? Dann versuch´s mal. Star Trek DS9: Dominion Wars wird dir alles abverlangen!



Story

Wie schon oben erwähnt, ist ein heisser Kampf zwischen den Allianzen Föderation/Klingonen und Cardassianer/Dominion entbrannt. Und genau in dieser Zeit des Krieges spielt sich das Ganze ab. Es geht um die Vorherrschaft im Alpha-Quadranten. Die Trekkies unter Euch werden dies sicher schon erahnt haben, Star Trek DS9: Dominion Wars soll das Spiel Star Trek DS9: The Fallen (Review bei uns) toppen. Hervorgegangen ist Dominion Wars aus einigen Episoden, die im TV liefen und die Situation im Alpha-Quadranten schilderten. Nun ist man also selbst mittendrin und muss sich mit allen Mittel zu wehren wissen, denn die Feinde schenken einem nichts. Das Game ist ideal für alle, die schon immer mal eines der Schiffe der verschiedene Rassen kommandieren wollten.

Generell

Am Anfang muss man schon eine eigentlich wichtige Entscheidung treffen: Für wen werde ich kämpfen? Die Auswahl ist auf 4 Rassen beschränkt. Das wären, wie schon erwähnt, die Föderation, die Klingonen, die Cardassianer oder das Dominion. Jede Rasse hat ihre Stärken, aber was noch wichtiger zu wissen ist, auch ihre Schwächen. Angefangen von der Schiffen geht das so weiter zur Bewaffnung usw. Und am Schluss muss man sich noch für einen Captain, der eines deiner Schiffe kommandiert, entscheiden. Wie schon gesagt, jedem sein Pläsierchen.

Ein guter Rat, den ich euch geben möchte, ist folgender: Das Verhältnis Captain - Schiff sollte stimmen, das heisst: unterfordere deinen Captain nicht, indem du ihm ein schwaches Schiff zuteilst. Denn sollte es zu einem Kampf kommen, in dem du natürlich dein schwaches Schiff verlierst, dann ist dabei auch (logischerweise) der Captain dem Tode geweiht und im weiteren Verlauf der Krieges nicht mehr anwählbar; ein derber Verlust. Man kann den Schaden auch vermeiden, indem man dem Admiral (oder was er auch immer von höherem Range ist) einen Kreuzer oder ein Schiff der Galaxy-Klasse zuweist. Dann wird der Captain zu 90% überleben (starkes Schiff) und dir noch lange erhalten bleiben.

Star Trek - Dominion Wars
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Star-Trek---Dominion-Wars


Star-Trek---Dominion-Wars


Star-Trek---Dominion-Wars


Star-Trek---Dominion-Wars


Admin am 08 Mrz 2005 @ 14:56
oczko1 Kommentar verfassen