GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Star Wars - Force Commander : Review

  Personal Computer 


Endlich ist es da, das erste 3D-Strategiespiel aus dem Star Wars Universum. Wer schon immer mal die Schlacht um den Eisplaneten Hoth selbst nachspielen wollte, kommt mit Star Wars: Force Commander voll auf seine Kosten.



Vor ca. drei Jahren gab es eine Ankündigung aus dem Hause LucasArts, dass sie ein 3D-RTS Game aus dem Star Wars Universum machen wollen. Aber nach ein paar weiteren kleinen Infos und Screenshots wurde es sehr still um das RTS Game. Doch nach vielen Spekulationen ob nun das Game auf Eis gelegt wurde kamen auf der letztjährigen E3 in Los Angeles neu Fakten und Bilder zu Tage. Denn die Entwicklung wurde fortgesetzt und im Stillen an einer neuen 3D-Grafikengine gearbeitet, die das Star Wars Universum in einem dreidimensionalen Look präsentieren sollte.

Aber 3D-Echtzeitstragiespiele haben es schwer, denn die Spieler wollen sich lieber auf da taktisches Vorgehen und Produzieren der Einheiten konzentrieren, als die ganze Zeit damit zu vertrödeln, sich durch das Drehen, Kippen und Zoomen der 3D-Oberfläche einen besseren Überblick zu verschaffen. Darum widmet sich auch das einführende Tutorial grösstenteils dem Navigieren und Orientieren im dreidimensionalen Raum.

Bei Star Wars Veteranen bleibt der Déjà-vu Effekt nicht vorbehalten, denn schon in der ersten Mission landet man auf dem Wüstenplanet Tatooine um zwei ?gestrandete? Droiden zu bergen. In einer anderen Mission muss man mit den riesigen AT-ATs die Rebellenbasis auf Hoth stürmen und einnehmen. Na, wenn da keine Freude bei den Star Wars Fans aufkommt weiss ich auch nicht mehr weiter :)

Am Anfang schlüpft ihr in die Rolle von Brenn Tantor, einem von zwei Brüdern, die dem Imperium die absolute Treue geschworen haben. Brenn, der das Ganze geschehen von einem Sternzerstörer über ein BHCI (Battlefield Holographic Control Interface) leitet ist ein Genie was taktisches Vorgehen angeht, während sein Bruder Dellis ein Experte für Spezialeinsätze auf dem Feld ist. Aber in späteren Missionen, der im ganzen an 24 Missionen umfassenden Kampagne, schlüpft ihr dann auch in die Rolle der Rebellen und kämpft dann auf deren Seite gegen das teuflische Imperium.

Star Wars - Force Commander
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Star-Wars---Force-Commander-


Star-Wars---Force-Commander-


Star-Wars---Force-Commander-


Star-Wars---Force-Commander-


Admin am 08 Mrz 2005 @ 15:34
oczko1 Kommentar verfassen