GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Star Wars - Knights of the Old Republic: Review

  Personal Computer 


Das Metalltor öffnet sich schwerfällig. Ein kurzer Blick in den dahinterliegenden Gang - und die Welt steht plötzlich still. Sieben schwer bewaffnete Kampfdroiden begrüssen mich freundlich mit dem Einsatz schwerer Blastergeschosse. Jetzt nur nicht die Nerven verlieren! In aller Seelenruhe gebe ich meinen Kumpanen eine Angriffsstrategie vor, ich selbst halte mich diesmal etwas im Hintergrund, der Boss braucht schliesslich seine ganze Konzentration für den Einsatz der Macht. Herzlich Willkommen im Spiel

Star Wars: Knights of the Old Republic!




Entwickler Bioware hat ein Einsehen mit Rollenspielern, die endlich auch in die wundervolle Welt des Star Wars Universums eintauchen wollen und beschenkt uns kurz vor den Festtagen mit der PC-Adaption des sehr erfolgreichen Spiels auf der Xbox. Hat die PC-Version die Klasse eines Jedi-Meisters, oder ist die Umsetzung höchstens als Rancor-Futter zu gebrauchen?

Schlappe 4000 Jahre vor der Filmtrilogie von Lucas Arts angesiedelt, beginnt die Geschichte eurer Laufbahn zunächst mit der, auch aus anderen Rollenspielen bekannten, Erschaffung eures Helden, bzw. eurer Heldin. Schurke, Späher oder Soldat sind die drei Charakterklassen, aus denen ihr zunächst wählt. Da KotOR auf dem aktuellen D&D Regelwerk aufbaut, fahrt ihr anschliessend mit der Verteilung von Punkten auf eure Attribute und Talente fort. Insbesondere für die Aufteilung der Talentpunkte solltet ihr euch Zeit nehmen, hat dies doch entscheidenden Einfluss auf eure Fertigkeiten im Spiel.

Ob ihr wie ein Revolverheld schneller zum Schuss kommt als eure Gegner, hervorragend mit Medipacks umgehen könnt, oder als Computerfachmann jeden Wachdroiden umprogrammiert, hängt von den Talenten und - wie beim D&D Regelwerk üblich - vom Würfelglück ab. Das Auswürfeln von Angriffspunkten, Resistenzwürfen oder Geschicklichkeitsprüfungen erledigt der Rechner für euch bequem im Hintergrund. Im Laufe des Spiels entscheidet ihr ganz alleine über die Entwicklung eures Charakters. Ob ihr so irgendwann zu einem gefürchteten Nahkämpfer, oder eher zu einem Sprengstoffexperten werdet, hängt letztlich von euren Entscheidungen bei einem Levelaufstieg ab, denn hier erhaltet ihr stets neue Talentpunkte, die euch in bestimmten Gebieten ein Stück erfahrener werden lassen.

Star Wars - Knights of the Old Republic
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Star-Wars---Knights-of-the-Old-Republic


Star-Wars---Knights-of-the-Old-Republic


Star-Wars---Knights-of-the-Old-Republic


Star-Wars---Knights-of-the-Old-Republic


Admin am 08 Mrz 2005 @ 15:15
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen