GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Sudden Strike - Ressource War : Review

  Personal Computer 


Totgesagte leben länger - eigentlich hatte niemand nach dem Release von Blitzkrieg damit gerechnet, dass CDV und Fireglow nochmals ein Addon für Sudden Strike 2 veröffentlichen würden, doch nun ist es soweit und Sudden Strike: Ressource War steht zu einem günstigen Preis in den Läden. Neue Kampagnen, neue Missionen und erstmals die Möglichkeit Panzer zu produzieren - alle diese Neuerungen kann man für knapp 20 Euro erwerben. Wir sind erneut für euch in die Schlacht gezogen und schreiben unsere Eindrücke in einem Kurztest nieder.



Was gibt´s neues an der Front?

Damit eine ausreichende Spielzeit gewährleistet wird, haben die Entwickler bei Fireglow dem Spiel insgesamt vier neue Kampagnen mit 16 Missionen spendiert. Dabei spielt man entweder auf der Seite der Amerikaner, der Deutschen oder der Engländer. Wie gewohnt ist der Schwierigkeitsgrad auch dieses Mal erneut sehr hoch ausgefallen, zwar gibt es unterschiedliche Schwierigkeitsgradstufen, dennoch benötigt man mehrere Versuche, auch auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad, um eine Mission zu meistern. Die Missionsziele sind dabei recht unterschiedlich ausgefallen. Mal muss man ein bestimmtes Gebäude sichern, mal eine gewisse Zeit lang einfach nur die Stellung halten oder aber schlicht und einfach sämtliche feindlichen Einheiten von der Karte fegen.

Doch in Ressource War ist man nicht mehr allein unterwegs. In vielen Missionen stehen einem alliierte Truppenverbände zur Seite, die einem selbstständig tatkräftig unter die Arme greifen. Sie können Gebiete verteidigen, Positionen angreifen und ziehen sich auch eigenmächtig zurück, wenn sie zu viele Verluste erleiden. Um den Schwierigkeitsgrad noch ein wenig in die Höhe zu treiben, verfügen nun sämtliche Soldaten und Fahrzeuge über eine realistische Sicht, dies bedeutet, dass alle Einheiten nun einen realistisch berechneten Sichtbereich haben, dadurch wird das Spiel natürlich noch fordernder, da man Gegner nur noch schwer erkennen kann - meistens zu spät.

Sudden Strike - Ressource War
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Sudden-Strike---Ressource-War-


Sudden-Strike---Ressource-War-


Sudden-Strike---Ressource-War-


Admin am 08 Mrz 2005 @ 15:33
oczko1 Kommentar verfassen