GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

The Chosen - Well of Souls: Review

  Personal Computer 

Rollenspieler erinnern sich gerne an 1997 zurück: Diablo erschien, wenig später wurde Baldur's Gate angekündigt, und das bisher fast tote Genre schien zurück im Rennen zu sein. Heute sieht das freilich anders aus: Das Rollenspiel freut sich enormer Beliebtheit, die Online-Ableger feiern riesige Erfolge und ständig spriessen neue Diablo-Klone aus dem Boden. So ist auch The Chosen ein pures Hack & Slay nach klassischem Vorbild.

Europa am Abgrund

Der alte Kontinent steht vor der Vernichtung. Die Zielstrebigkeit und der Weltberrschungswunsch des Zauberers Markus Dominus Ingens sind schuld daran, dass die Welt dunkler wird und jede menge obskure Kreaturen herumlaufen. Denn um seine Wünsche zu erfüllen, muss Markus den Gesandten Gottes zum Duell herausfordern und besiegen, was sich nur durch eine Horde wilder Bestien an seiner Seite bewerkstelligen lässt. Die gute Bruderschaft setzt nun zum Gegenschlag an und will die Ordnung wiederherstellen. Dafür benötigt sie alle Helden des Landes und natürlich euch. Dabei könnt ihr aus drei Charakterklassen wählen: Mönch, Jägerin und Kämpfer.

Vorwand zum Metzeln

Die Geschichte wirkt nicht nur auf den ersten Blick wie ein eher unwichtiges Detail in The Chosen. Auch im weiteren Verlauf passiert dahingehend nicht viel. Zwar hält man noch den einen oder anderen Dialog mit den Mitgliedern der Bruderschaft und einigen anderen Nicht-Spieler-Charakteren, aber so richtig wichtig sind diese nicht. Auch erfährt man so gut wie nichts über den eigenen Charakter.

Im Grossen und Ganzen sind die nächsten Stunden dem Monsterkloppen reserviert. Per Maus steuert ihr euren Helden durch die teilweise recht grossen Areale und klickt auf alles, was böse aussieht, und bekommt dafür Erfahrungspunkte. Mit der linken Maustaste führt ihr dabei den klassischen Angriff aus, und mit der rechten einen Zauber. Zaubern kann übrigens jeder Charakter. Zwar hat der Mönch zu Beginn einen Vorteil, doch da sich alle drei Klassen einen gemeinsamen Fähigkeitenbaum teilen, kann eigentlich, genug Geduld vorausgesetzt, jeder alles lernen.

The Chosen - Well of Souls
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Patrik Nordsiek

The-Chosen---Well-of-Souls


The-Chosen---Well-of-Souls


The-Chosen---Well-of-Souls


The-Chosen---Well-of-Souls


Patrik Nordsiek am 25 Jan 2008 @ 13:17
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen