GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

The Spiderwick Chronicles: Review

  Personal Computer 

Mit Die Geheimnisse der Spiderwicks feiert die erfolgreiche Kinderbuchreihe den Auftakt im Kino, doch auch auf dem PC darf nun das Geheimnis rund um die Spiderwicks gelüftet werden. Wie die Umsetzung des Films beziehungsweise der Bücher gelungen ist, erfahrt ihr im folgenden Test der PC-Version.

Oh, Oh? eine Lizenzumsetzung

Das Prinzip einer Lizenzumsetzung von einem Film beziehungsweise einem Buch verläuft in der Regel bei sämtlichen Publishern gleich ab: Auf die Schnelle ein paar Programmzeilen geschrieben, eine Grafikengine aufs Nötigste modifiziert, dem Spiel noch am besten das bekannte Cover aus Film und Fernsehen verpasst und ab ins Händlerregal - der leichtgläubige Fan wird schon zugreifen.

Doch Entwarnung! Die PC-Umsetzung von Die Geheimnisse der Spiderwicks reiht sich glücklicherweise nicht in die Schlange vermurkster Umsetzungen ein, sondern ist ein nettes Action-Adventure geworden, welches sich allerdings an die etwas jüngere Käuferschicht richtet.

Es war einmal?

Die Geschichte des Spiels dreht sich um die drei Geschwister Jared, Mallory und Simon, welche sich auf eine Entdeckungsreise in eine Welt voller Geheimnisse begeben und dort auf Elfen, Wichtel und Kobolde treffen. Jared findet ein Buch seines Urgrossvaters Arthur Spiderwick. Neugierig wie er nun einmal ist, wagt er einen Blick in das geheimnisvolle Buch und findet sich mitsamt seiner Geschwister in einer märchenhaften Welt wieder.

Je nach Spielabschnitt schlüpft ihr in die Haut eines der drei Brüder oder des hilfreichen Wichtels Thimbletack. Jeder der vier spielbaren Charaktere besitzt eine individuale Waffe, um gegen die Monster im Spiel vorzugehen. Während Jared zum Beispiel mit einem Baseballschläger sich seiner Gegner entledigt, greift Mallory zum Degen und Simon bastelt sich seine eigene Waffe.

The Spiderwick Chronicles
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Marco Peters

The-Spiderwick-Chronicles


The-Spiderwick-Chronicles


The-Spiderwick-Chronicles


The-Spiderwick-Chronicles


Marco Peters am 12 Jun 2008 @ 09:41
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen