GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Tony Hawk Pro Skater 4: Review

  Personal Computer 


Auf den Konsolen ist Tony Hawk´s Pro Skater 4 ein Riesenerfolg gewesen. Entwickler Aspyr versprach eine gelungene Umsetzung für die Rechenknechte. Ist ihnen dies gelungen? Kann uns die Skateboard-Fun-Simulation nochmals begeistern, oder erschallt eher ein Wie uncool aus dem Munde des Spielers?



Gut ein Jahr ist es her, dass der vierte Teil der Tony Hawk´s Serie erschien. Doch die vergangenen Monate merkt man dem Spiel nicht an. Der Skateboardkünstler macht auch auf dem PC eine sehr gute Figur. Dabei bleibt das so leicht zugängliche und erfolgreiche Spielprinzip unverändert. Mit waghalsigen Manövern und Kombos von immer wieder neuen Tricks löst ihr die euch gestellten Aufgaben und füllt euer Punktekonto währenddessen allmählich prall. Glücklicherweise steht ihr dabei im Gegensatz zum Vorgänger nicht unter Zeitdruck und könnt euch ganz in Ruhe um neue Missionen kümmern, ohne frustriert ins Gamepad zu beissen, wenn euch mal wieder die Zeit davonläuft.

Die Aufgaben erhaltet ihr von NPC´s, die euch teilweise abstruse Dinge abverlangen. Neben den üblichen Spielchen wie das Aufsammeln von Buchstaben im Level oder die Jagd nach einem neuen Highscore, sollt ihr beispielsweise in einem Zoo einen Löwen zurück in den Käfig bugsieren. Auf einer Kirmes gilt es, Erinnerungsfotos diverser Attraktionen zu sammeln und mal so ganz nebenbei auf einer Achterbahn einen halsbrecherischen Trick zu vollführen. Im Dienste der Polizei haltet ihr sogar in einer Mission eine Bande von Wagendieben auf. Das Repertoire an Aufgaben ist ähnlich abwechslungsreich wie in der Vorjahresversion, jedoch ist der Schwierigkeitsgrad deutlich angehoben worden. Während unserer Testphase wurde ein nagelneues Gamepad in Mitleidenschaft gezogen. Der Frustfaktor kann in mancher Mission schon enorm sein, wenn einem die verlangte Kombo nach mehreren Anläufen nicht glücken will. Erfolgreich abgeschlossene Missionen und eingesammelte Dollar in den Spielumgebungen füllen euer Geldsäckel sehr schnell. Die Kohle investiert ihr dann in ein neues Outfit, Bonus-Charaktere oder bei Bedarf auch in Cheats.

Tony Hawk Pro Skater 4
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Tony-Hawk-Pro-Skater-4


Tony-Hawk-Pro-Skater-4


Tony-Hawk-Pro-Skater-4


Tony-Hawk-Pro-Skater-4


Admin am 07 Mrz 2005 @ 14:43
oczko1 Kommentar verfassen