GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Tribes 2: Review

  Personal Computer 


Nach zahlreichen Release-Verschiebungen, Ankündigungen und dergleichen, ist nun endlich die US-Version des Spiels Tribes 2 von Sierra erhältlich. Der Nachfolger zeichnet sich durch neue Gamemodis, neuen Skins und einer wunderbaren Grafik aus. Auch wurden die meissten Bugs aus dem Vorgänger beseitigt, allerdings wurden auch viele hinzugefügt, wie die vielen Patches beweisen. Ob es wirklich 60 SFr. wert ist, erfahrt in unserem Review.



Schnittiges Gameplay

Dem Gameplay hat sich Sierra sehr viele Gedanken gemacht. So wurden viele verschiedene Modi integriert. Hier eine kleine Aufzählung aller Modi:

Bounty:
Wer Deathmatch kennt, kennt auch Bounty. Allerdings ist hier die Beschränkung, dass man nur einen einzigen Player jagen kann. Wenn man versucht andere zu eliminieren, bekommt man sofort einige Strafpunkte ausgeschrieben. Es ist also nur erlaubt ein Ziel zu verfolgen. Ausnahme ist jedoch auch der Jäger, von dem man selbst gejagt wird.

Capture the Flag:
Jeder der einmal Team Fortress gespielt hat, kennt Capture the Flag zu Genüge. Das Spielfeld wird in zwei Parteien aufgeteilt, die jeweils eine Basis besitzen. In jeder Basis, gut versteckt, findet sich mindestens eine Flagge. Dies ist das Ziel des gegnerischen Teams diese Flagge zu erobern und schliesslich sie zu ihrer Basis bringen und Punkte kassieren.

Capture and Hold:
Capture the Hold ist auch ein Modi, der mit vielen Spielern sehr viel Spass machen kann. So sind überall auf der Karte verschiedene Gegenstände, meist in Häusern oder Bunkern, versteckt. Diese muss man versuchen zu besetzen und natürlich auch gegen das feindliche Team zu verteidigen. Solange man diese Punkte halten kann, bekommt das jeweilige Team massig Punkte gut geschrieben.

Deathmatch:
Den Deathmatch Modi ist eigentlich etwas, was jeder eingefleischte PC-Spieler kennt. So spielt jeder gegen jeden. Es gibt natürlich keine Regeln. Sieger ist der, der die höchsten Frags am Ende besitzt.

Hunters:
Dies ist eigentlich ein Mittelding aus CTF und Deathmatch. Jedes Mal, wenn man einen Gegner besiegt, lässt der Gegner die Flagge fallen, die man selbst einsammeln kann. Hierfür bekommt man wieder einmal Punkte.

Team Hunters:
Team Hunters ist genau so wie Hunters, nur dass dieser Modi im Team gespielt wird.

Rabbit:
Genauso wie Deatchmatch nur mit einer Flagge. Jeder, der diese Flagge besitzt, bekommt Punkte gutgeschrieben. Doch hat er diese Flagge muss er gut aufpassen, denn er wird von allen anderen gejagt, bis ein anderer die Flagge übernimmt.

Siege:
Der letzte Modi ist Siege. Ein Team verteidigt eine Schaltzentrale innerhalb seiner Basis, während ein anderes Team versucht sie zu erobern. Wurde der Schalter berührt haben die Angreifer gewonnen und die Runde startet von neuem.

Tribes 2
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Tribes-2


Tribes-2


Tribes-2


Tribes-2


Admin am 08 Mrz 2005 @ 15:34
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen