GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Two Worlds II - Pirates of the Flying Fortress: Review

  Personal Computer 

Orks! Dämonen! Und nun auch noch Piraten! In der Welt von Two Worlds II geht es mächtig ab. Wir haben uns erneut in Fantasy-Gefilde begeben und verraten, ob sich die Erweiterung lohnt.


Während in unserer Welt Piraten mittlerweile in Parlamenten wie dem Berliner Abgeordnetenhaus sitzen, fliegen (!) sie in Two Worlds II gerne durch die Gegend, plündern und brandschatzen. Als wir dann in die Fänge des Kapitäns der fliegenden Festung geraten, spannt dieser unser Alter Ego in eine wahnwitzige Quest ein, auf der wir einen Schatz finden sollen. Uns bleibt keine andere Wahl, als das Angebot anzunehmen: Säbel durch die Kehle jagen lassen oder lieber Abenteuer en masse? Wir stürzen uns also ins Abenteuer und erkunden eingangs ein umfangreiches Archipel. Obwohl das Hauptspiel benötigt wird, um Two Worlds II - Pirates of the Flying Fortress zu spielen, habt ihr von Anfang an die Möglichkeit, mit einem neu erstellten Charakter oder eurem importierten Helden aus Two Worlds II zu spielen. In beiden Fällen werdet ihr auf Stufe 42 angehoben, was sich dann auch schon bald im höheren Schwierigkeitsgrad niederschlägt. Glücklicherweise können wir unseren Helden nach eigenem Gutdünken individualisieren und in einem umfangreichen Fertigkeitenbaum auf unsere Spielweise hin ausrichten. Magier? Krieger? Es bleibt uns überlassen.



Ganz so ernst, wie das Spiel zunächst erscheint, ist es nicht. Hier und da wird die düstere Stimmung durch flapsige Kommentare aufgelockert, die nur dann sehr unpassend sind, wenn Modernes zitiert wird. Im Hauptspiel war dies beispielsweise ein "The Show must go on!", das so gar nicht zur Fantasy-Welt passen wollte. Auch in Pirates of the Flying Fortress werdet ihr oft aus der sonst kohärenten Welt gerissen. Sei es drum: Der Titel ist höchst professionell vertont, die deutschsprachige Riege erlaubt sich keinen Aussetzer und kann auch deshalb immer wieder fesseln.

Two Worlds II - Pirates of the Flying Fortress
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Daniel Wendorf

Two-Worlds-II---Pirates-of-the-Flying-Fortress


Two-Worlds-II---Pirates-of-the-Flying-Fortress


Two-Worlds-II---Pirates-of-the-Flying-Fortress


Two-Worlds-II---Pirates-of-the-Flying-Fortress


Daniel Wendorf am 27 Okt 2011 @ 19:08
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen