GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

V-Rally 3: Review

  Personal Computer 


Unter dem Motto "die Konkurrenz schläft nicht" schickt uns Atari nun V-Rally 3 frisch auf den Computermonitor. Die PC-Umsetzung des Konsolenspieles rund um die Welt der Autorallyes möchte dabei natürlich mit der Konkurrenz von Colin McRae Rally 3 und Co. mithalten, so dass man sich für das Spiel bestimmte einige Features überlegt hat. Also ab hinter das Lenkrad, Gang rein und ab geht es auf die Piste.



Der Inhalt des Spieles sowie sein Ziel ist schnell erklärt, dreht sich doch, wie der Name schon sagt, alles um das Thema Rallye. Das Rennspiel aus dem Hause Atari möchte uns mit einem Karrieremodus, der in einer Art Weltmeisterschaft im Miniformat durchgeführt wird, an die Tastatur locken.

Leider muss man hier gleich mal enttäuschend feststellen, dass es sich bei V-Rally 3 um eine sehr schlechte Konsolenumsetzung handelt. Alleine schon vom Aufbau her erinnert alles an die Konsole und ist sehr arcadelastig. Dies beginnt beim Menü, welches man generell nur mit der Tastatur bedienen kann und das weder schön animiert noch übersichtlich ist. Eine reine Textleiste am unteren Bildschirmrand muss euren Ansprüchen schon genügen und bietet dabei nicht wirklich Komfort.

Ihr habt übrigens bei V-Rally 3 nicht nur die Möglichkeit eine Karriere als Rennfahrer anzustreben sondern könnt auch per Einzelrennen oder besser gesagt Zeitfahren langsam Erfahrung sammeln, wobei dies auf Grund des Schwierigkeitsgrades kaum nötig sein wird.

Weltmeisterschaft?

Kommen wir zurück zum Karrieremodus in dem ihr sozusagen auf die Weltmeisterschaft losgeht. Ja, ehrlich gesagt verfolge ich die Rennsportszene schon einige Jahre und ich kann mich nicht erinnern, dass einmal eine Saison nur drei Rennen umfasste. Nicht genug davon, es geht sogar so weit dass ihr einfach nach dem ersten Jahr gleich noch mal die drei Rennen runterspult, in Jahr Nummer drei auch und so weiter. Diese Wiederholung von Rennen und Strecken beziehungsweise Streckenabschnitten wird auf die Dauer wirklich langweilig und hemmt den Spielspass sehr.

V-Rally 3
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

V-Rally-3


V-Rally-3


V-Rally-3


V-Rally-3


Admin am 06 Mrz 2005 @ 20:34
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen