GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Vietcong - Fist Alpha: Review

  Personal Computer 


Vietcong war ein Überraschungshit im letzten Jahr. Vor nicht allzu langer Zeit erschien das Add-On, mit dem Untertitel "Fist Alpha". Es ist zu einem günstigen Preis erhältlich und bietet einige Neuerungen für bereits in Vietnam erprobte Kämpfer am PC.



Story

Der Krieg ist keine schöne Sache. Dies musste auch der amerikanische Soldat Warren Douglas feststellen. Ihr befindet euch nämlich mit ihm gegen Ende der 70er Jahre im Dickicht des vietnamesischen Dschungels. Ihr müss euch mit ihm und seinem dreiköpfigen Team mal durch den Dschungel ballern und ein anderes Mal durch das Unterholz schleichen und ruhig vorgehen. Da keine wirklich Rahmenhandlung vorhanden ist, erledigt ihr einfach verschiedenste Missionen.

Gameplay

Eigentlich seid ihr nie alleine unterwegs. Euer vierköpfiges Team besteht aus eurer Spielfigur, zwei anderen Soldaten (Medic, Funker) und einem Führer. Ihn könnt ihr ansprechen und er gibt den Weg an. Wie im echten Krieg sind vomVietcong überall Fallen platziert worden, welche ihr fast nicht sehen könnt und nur mit Hilfe des Führers zu umgehen sind. Müsst ihr einmal Kontakt mit dem Hauptquartier aufnehmen, ruft ihr den Funker und benutzt das Funkgerät.

Die Missionen im Spiel sind abwechslungsreich gestaltet. So müsst ihr zum Beispiel, in der der ersten Mission, einen abgestürzten Piloten finden, bevor dieser von den feindlichen Truppen getötet wird. Später im Spiel begebt ihr euch in euer Lager und könnt dort auf dem Schiessplatz Zielübungen vornehmen und einige Waffen an nicht lebenden Zielen ausprobieren. Manche Missionen können jedoch frustierend sein, denn sobald eines eurer Teammitglieder ums Leben kommt, ist das Spiel vorbei. Leider geschieht dies viel zu oft, denn eure Kameraden verhalten sich nicht immer wirklich klug. Manchmal rennen sie einfach blindlings in eine Granate hinein, was nicht wirklich für einen hohen Intelligenzquotienten spricht. Glücklicherweise gibt es in den Missionen immer wieder Checkpoints, bei welchen ihr nach dem Fehlschlagen einer Mission direkt wieder starten könnt. Insgesamt gibt es leider nur sieben Missionen, welche zwar einen relativ hohen Schwierigkeitsgrad besitzen, aber von einem geübten Spieler locker an einem Nachmittag durchgespielt werden können.

Vietcong - Fist Alpha
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Vietcong---Fist-Alpha


Vietcong---Fist-Alpha


Vietcong---Fist-Alpha


Vietcong---Fist-Alpha


Admin am 06 Mrz 2005 @ 21:10
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen