GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Wargame - AirLand Battle: Review

  Personal Computer 

Nach einer relativ langen Phase des Betatests haben die Entwickler von Eugen Systems jetzt das Strategiespiel Wargame: AirLand Battle endgültig auf den Markt gebracht. Ob sich die positiven Eindrücke aus der Vorabversion bestätigt haben, verrät euch unser Testbericht.

Kalt ist der Krieg

Eines wollen wir gleich an dieser Stelle vorwegnehmen: Wer nach einem besonders actionreichen Strategiespiel sucht, bei dem man mangelndes taktisches Geschick vor allem durch die enorme Masse an produzierten Einheiten kaschieren kann, der sollte einen grossen Bogen um Wargame: AirLand Battle machen. Obwohl ... HALT! Lieber doch nicht, denn auch wenn das neueste Werk von Eugen Systems ein anfänglich schwer verdaulicher Strategiebrocken ist, lohnt sich das Durchbeissen. Versprochen!

Die Hintergrundhandlung des Spiels ist relativ rasch erzählt. Diesmal dreht sich alles um den grossen Konflikt zwischen der NATO und dem Warschauer Pakt. Der Fokus liegt dabei auf den nordischen Nationen in Skandinavien. Mit Norwegen, Schweden und Dänemark kommt auch ein Grossteil der neuen Nationen aus diesen Gefilden. Ihr merkt es schon: NATO, Warschauer Pakt, Skandinavien; es geht - und zwar teilweise in doppelter Hinsicht - um den Kalten Krieg.

Wargame - AirLand Battle Bild
Allerdings müssen wir an dieser Stelle ehrlicherweise erwähnen, dass die Handlung nicht allzu wichtig ist und auch nicht unbedingt sehr fesselnd erzählt wird. Wir haben zwar schon lieblosere Präsentationen gesehen, doch allzu viel solltet ihr in dieser Hinsicht nicht von Wargame: AirLand Battle erwarten. Auch die im Vorfeld gross angepriesene dynamische Solokampagne entpuppt sich eher als eine Aneinanderreihung von Missionen ohne allzu grossen Zusammenhang. Klingt jetzt im ersten Moment nicht besonders klasse, nicht wahr? Doch wie wir bereits eingangs erwähnt haben: das Durchbeissen lohnt sich!

Wargame - AirLand Battle
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Andre Linken

Wargame---AirLand-Battle


Wargame---AirLand-Battle


Wargame---AirLand-Battle


Wargame---AirLand-Battle


Andre Linken am 14 Jun 2013 @ 08:56
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen