GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Wings of Honour: Review

  Personal Computer 


Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten. Das könnte der Untertitel für das Spiel "Wings of Honour" sein, dass vom Entwickler City Interactive auf den Markt gebracht wird. Angesiedelt zur Zeit des Ersten Weltkrieges, versetzt euch das Spiel in die Rolle eines Kampfpiloten, dessen Flugkünste nicht nur im Kampf gegen andere Piloten gefordert sind.



Eigentlich bin ich kein Experte für Flugsimulationen. Als ich jedoch hörte, dass der Titel auch für Actionfans und eher unerfahrene Piloten am Steuerknüppel von Interesse sein könnte, liess ich mich gern auf den Test ein, schliesslich konnte ich so am besten beurteilen, ob das Spiel der polnischen Entwickler auch etwas für eher unerfahrene Piloten ist. Zehn Originalflugzeuge stehen euch im Laufe der Einzelspielerkampagne zur Verfügung. Fokker D. VII, Siemens-Schuckert D.III oder die Albatros D.V., um nur mal ein paar der alten Maschinen aufzuzählen. Mir als reinem Gelegenheitsflieger sagen die Namen nichts, Kennern werden diese Bezeichnungen vermutlich das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen.

In 20 Missionen sollt ihr euer Geschick im Umgang mit Bordkanone, Raketen und Bomben beweisen. Vorausgesetzt, ihr habt euren Flieger gut im Griff. Die Steuerung der Flugzeuge ist für einen Anfänger nach wenigen Minuten gut erlernbar, ein längeres Tutorial mit ersten, einfachen Missionszielen vereinfacht den Einstieg ins Spiel ungemein. Den Umgang mit dem Flugzeug und den Bordwaffen erlernt ihr nach und nach, die Zielstellungen werden dabei von Mal zu Mal schwieriger. Die Übungsmissionen zahlen sich aus, denn in den 20 Missionen des Spiels bekommt ihr es mit allerhand Gegenwehr zu tun. Deutsche Kampfflieger machen euch das Leben in packenden Dogfights schwer, stark bewaffnete Zeppeline beharken euch beim Anflug und auch die Luftabwehr der deutschen Truppen sollte stets beachtet werden, um nicht schnell wieder am Boden zu landen.

Wings of Honour
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Wings-of-Honour


Wings-of-Honour


Wings-of-Honour


Wings-of-Honour


Admin am 06 Mrz 2005 @ 19:59
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen