GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Worms 3D: Review

  Personal Computer 


Bereits auf der Games Convention konnten wir zusammen mit Martyn Brown, Creative Director bei Team 17, einen Blick auf den neusten Worms Titel werfen. Worms 3D soll schneller, grösser und besser werden als alle Vorgänger zusammen. Neue, abgedrehte Waffen, zahlreiche neue Themen, eine ausgedehnte Singleplayer Kampagne, und erstmals eine echte 3D-Engine, dies alles soll die Würmer-Welt revolutionieren. Wir verraten euch, ob der Umstieg in die 3. Dimension geklappt hat!



Wie? Es soll tatsächlich noch Leute auf diesem Planeten geben, die das Spielprinzip von Worms noch nicht kennen? Na gut, hier mal ein kleiner Überblick, worum es in Worms 3D und allen bisherigen Vorgängern überhaupt geht:

Man stelle sich eine Landschaft vor, darin, gut verteilt, werden einige Würmer plaziert, die sich mit tödlichen Waffen versuchen gegenseitig auszurotten. Das Spielprinzip basiert dabei auf abwechselnden Spielzügen. Jeder Spieler bekommt pro Runde ein paar Sekunden zur Verfügung, bevor der nächste Spieler, oder auch Computer, an der Reihe ist.

Hat man sich erst einmal an die neue Kameraführung gewöhnt, geht die Bedienung recht flott von der Hand. Mit der Maus kann man sich geschwind umschauen, mit der Taste "Q" wird erstmals in die Ego-Perspektive umgeschaltet. Diese ist insofern wichtig, da man nur in dieser Ansicht vernünftig zielen kann. Dennoch stellt es sich als besonders schwierig heraus Entfernungen abzuschätzen, so landet die ein oder andere Rakete oder Granate da, wo sie eigentlich nicht hätte landen sollen. Für eine etwas bessere Übersicht gibt es noch eine kleine Minikarte oben links im Bildschirm, diese braucht man aber kaum, und eine Vogelperspektive, die man durch die Taste "E" einschalten kann. Doch auch hier sucht man Übersicht vergebens.

Die Steuerung der Würmer erfolgt ähnlich wie bei allen anderen Teilen von Worms. Mit Hilfe der WASD-Tasten kann man seine Liebsten in alle vier Himmelsrichtungen steuern, mit der "Enter"-Taste hüpfen sie auch über kleine Klippen oder Berge empor.

Worms 3D
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Worms-3D


Worms-3D


Worms-3D


Worms-3D


Admin am 06 Mrz 2005 @ 20:05
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen