GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Worms 4 - Mayhem: Review

  Personal Computer 

Es ist wieder so weit! Team 17 lässt erneut seine 3D-Würmer auf die Menschheit los und verspricht Unterhaltung dank einer Mischung aus Altbewährtem und neuen Features. Warum

Worms 4 Mayhem

den Autor des folgenden Artikels phasenweise zur Weissglut gebracht hat, aber trotzdem Riesenspass bereitet? Lest selbst!

Zeitreise mit Hindernissen

Bevor es losgeht, dürft ihr zunächst euer eigenes, individuelles Würmer-Team erstellen oder eines der voreingestellten Teams wählen. Die Teamerstellung im vierten Teil geht ein grosses Stück weiter als in den Vorgängern. So könnt ihr nicht nur die Namen, die Sprache und den Grabstein bestimmen, sondern auch das Aussehen eurer Würmer ändern und eine teameigene Superwaffe basteln. Letzteres geschieht allerdings im Rahmen eines Waff-O-Meters - schlägt dieses in den roten Bereich aus, ist die Waffe zu stark und muss abgeschwächt werden.

Kommen wir zunächst zum Story-Part. In der ausführlichen Einführung, die aus mehreren Levels besteht und euch die Grundlagen der frei konfigurierbaren Steuerung beibringt, kommt ihr mit eurem Team an der Worminkle-Akademie an. Professor Worminkle erwartet euch bereits und bittet euch in diversen Angelegenheiten um Hilfe. Danach steht eine Studienreise der besonderen Art auf dem Plan: Mittels akademieeigener Zeitmaschine landet ihr mit dem Professor in verschiedenen Zeitepochen und müsst in insgesamt 25 Hauptmissionen irgendwie wieder zurück in die Gegenwart finden.

Dem Vorhaben steht vor allem die Zeitreisetechnik selbst entgegen - benötigt die Maschine doch reines Gold als Treibstoff. So kommt es, dass der Professor euer Team auf aberwitzige Abenteuer-Exkursionen schickt, die euch unter anderem in orientalischen Dörfern, Western-Städten, prähistorischen Gebieten und mittelalterlichen Burgen kämpfen lassen. Je nach Level gilt es, bestimmte Aufgaben zu erfüllen. Hierzu gehören neben der obligatorischen Eliminierung aller Gegner auch das Meistern von Hindernisparcours. Ist keine Schusswaffe zur Hand, müsst ihr auch schon mal mit einem Baseballschläger vorlieb nehmen und herumliegende Sprengminen gen Gegner schlagen. Für Abwechslung ist also gesorgt.

Worms 4 - Mayhem
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Daniel Boll

Worms-4---Mayhem


Worms-4---Mayhem


Worms-4---Mayhem


Worms-4---Mayhem


Daniel Boll am 07 Sep 2005 @ 20:44
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen