GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Zeus - Master of Olympus: Review

  Personal Computer 


Impression hat es wieder einmal geschafft, wieder ist ein neuer Strategie Hit aus der Software Schmiede entsprungen, aber wie es genau abgeschnitten hat, lest ihr auf den folgenden Seiten.



Wir schreiben das Jahr 2000, Dienstag 14. November, 15 Uhr, es klingelt, es ist UPS ( sollte keine Schleichwerbung sein ), der freundliche Mann mit dem schicken braunen Dress, gab mir ein Päckchen in die Hand und bat mich zu unterschreiben, was ich dann auch sofort tat.
Ich stürmte in mein Zimmer, nahm eine Schere zu Hand und öffnete das mysteriöse Päckchen. Als ich den Inhalt erblickte schossen mir beinahe die Freudentränen in die Augen. Endlich, nach monatelangem warten war es da, frisch aus dem Hause Havas - Zeus : Herrscher des Olymp !

Und schon wieder haben es die Entwickler der Impression Studios geschafft, nach den Erfolgen mit Caesar 3 und Pharao, einen neuen potentiellen Hit zu kreieren. Das neueste Werk aus der Softwareschmiede nennt sich Zeus : Herrscher des Olymp und wartet mit einigen neuen und interessanten Features auf. Im Grunde wurde das ganze Spiel im Gegensatz zu seinen erfolgreichen Vorgängern komplett aufgemöbelt, was sich in der Grafik, Steuerung und Komplexität wiederspiegelt, welche man spätestens in der ersten Mission des Spiels am eigenen Leib erfahren wird.

Alles Neue macht der Zeus

Wenn ich jetzt eine Liste mit den ganzen neuen Features aufzählen würde, wüsste ich gar nicht, wo ich anfangen sollte, da es einfach so viel ist. Deswegen habe ich in den letzten Tagen das Telefon rausgestöpselt, den Kühlschrank gefüllt, die Fenster verdunkelt und mich an meinen PC gesetzt, damit ich euch eine möglichst große Übersicht über das Spiel geben kann.
Betrachtet man sich einmal die direkten Vorgänger von Zeus, die Rede ist von Pharao, merkt man schon bei der ersten Mission etwas verändert hat, die Steuerung hat sich stark vereinfacht so das auch noch unerfahrene Strategen gleich voll einsteigen können, was bei Pharao vielleicht nicht immer so das Fall war. Auch in punkto Grafik hat sich einiges getan, sie ist jetzt nicht mehr so steril, sondern wuseliger, wie einst bei den Siedlern, doch dazu später mehr. Jetzt möchte ich euch erst einmal in die Anfänge von Zeus entführen.

Zeus - Master of Olympus
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Zeus---Master-of-Olympus


Zeus---Master-of-Olympus


Zeus---Master-of-Olympus


Zeus---Master-of-Olympus


Admin am 06 Mrz 2005 @ 19:28
oczko1 Kommentar verfassen