GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Zoo Empire: Review

  Personal Computer 


Wann wart ihr eigentlich das letzte Mal im Zoo? Erinnert ihr euch noch an all die Äffchen, Bärchen, Elefanten, Raubkatzen, Nashörner, Giraffen und sonstigen Tiere? Falls nicht, bietet euch CDV die Gelegenheit die vielen Tiere wenigstens im virtuellen Raum wieder einmal zu erleben. In Zoo Empire übernehmt ihr die Rolle eines gestressten Zoodirektoren, der Tier und Mensch zugleich unterhalten soll. Eine nicht ganz so einfache Mission.



CDV hat sich einiges vorgenommen: Ausgerechnet eine Zoosimulation soll es sein. Ein Gebiet, in dem Microsoft mit seiner Zoo Tycoon-Serie (Teil 2 erscheint voraussichtlich im November) eine treue Fangemeinschaft aufgebaut hat. Dennoch, mit einem guten Spiel konnte man noch immer und zu jedem Zeitpunkt einen Hit landen.

One way or the other

Grundsätzlich gibt es zwei Wege Zoo Empire zu spielen: Entweder im Endlosmodus (Nomen est omen) oder im Karrieremodus, wo man sich vom einfachen Tierpfleger zum weltberühmten Tierbändiger entwickelt. Insgesamt 21 Szenarien stehen bereit, wo die unterschiedlichsten Ziele erfüllt werden müssen: Anfangs sind das sehr simple Dinge, wie ein paar Tiere zu fotografieren; später kommen finanzielle Ziele oder die Errichtung immer mehr Gebäude und das Beherbergen von vom Aussterben bedrohter Tiere dazu.

Für den Zoo Manager gibt es zweifelsohne immer genug zu tun. Neben dem Errichten von geeigneten Tiergehegen und Verpflegungs- und Souvenirständen für die Besucher, müssen auch immer genügend Angestellte beschäftigt werden, die sich um die Pflege der Tiere, das Reinigen des Parks oder das Unterhalten der Zuschauer kümmern. Nebenbei muss in erster Linie natürlich auch das Budget stets eingehalten werden. Nicht immer reicht es so zum erfahrenen Tierarzt, manchmal muss auch ein Quereinsteiger mit eher weniger Ahnung angeheuert werden. Passiert dann aber den Tieren etwas ist der Schaden noch grösser. Die Balance in diesen Entscheidungen immer richtig zu halten, fällt nicht immer leicht, vor allem, wenn dann auch noch der Druck eines unbedingt zu erreichenden Ziels hinzukommt.

Zoo Empire
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Zoo-Empire


Zoo-Empire


Zoo-Empire


Zoo-Empire


Admin am 06 Mrz 2005 @ 19:31
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen