GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

LawBreakers: Review

 
Hersteller: Boss Key Productions
Publisher: Nexon USA
Genre: Action: 3D-Shooter
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
PEGI: 16+ Violence Bad Language
Spieler: 10
Weitere Infos: Game-Facts zu LawBreakers
Fazit von Daniel Walter (PC)
Nach einem umfangreichen Test von LawBreakers bin ich in Sachen Bewertung hin und her gerissen. Auf der einen Seite sind die Gemeinsamkeiten mit Overwatch einfach zu offensichtlich, um den Titel zu einem wirklich innovativen Helden-Shooter zu machen. Zu oft denkt man bei bestimmten Fähigkeiten, Charakteren oder dem Fortschrittsmodell an den Blizzard-Titel und zieht zwangsläufig Vergleiche, bei denen LawBreakers nicht immer gut wegkommt. Auf der anderen Seite merkt man an vielen Stellen, dass die Entwickler wirklich bemüht waren, sich von der Konkurrenz abzugrenzen und eigene Schwerpunkte zu setzen. Dies ist beispielsweise bei der Umsetzung der sehr erwachsenen Schauplätze sowie der Anti-Schwerkraft-Zonen definitiv auch gelungen, und Spielmodi wie Overcharge und Occupy haben wirklich Spaß gemacht.

Abschließend kann ich sagen, dass LawBreakers kein schlechtes Spiel ist. Es hat mich aber auch nicht vom Hocker gerissen und bietet mir als regelmäßigem Overwatch-Spieler einfach zu wenige Anreize, um mich längerfristig damit auseinanderzusetzen. Wer hingegen mit der eher kindlichen Optik des Blizzard-Titels nie richtig warm wurde, kann sich vielleicht eher für LawBreakers begeistern.

Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Schwerelosigkeit als interessantes Element
+ Große Auswahl an Klassen
+ Eine im Vergleich zu Overwatch erwachsene Optik
+ Overcharge- & Occupy-Spielmodus
- Insgesamt deutlich zu viele Overwatch-Parallelen
- Nicht alle Spielmodi überzeugen
- Waffen der Charaktere überschneiden sich teilweise
- Nahezu unzerstörbare Umgebung

Gesamtwertung:  
GBase Score:
7.0
Abwechslung: Befriedigend
Atmosphäre: Befriedigend
Bedienung: Befriedigend
Langzeitmotivation: Befriedigend
Herausforderung: Gut
Spieldauer: Befriedigend
Multiplayer: Befriedigend
Preis/Leistung: Befriedigend

LawBreakers
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Daniel Walter am 13 Sep 2017 @ 14:34
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen