GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Shadow Warrior 2: Review

 
Hersteller: Flying Wild Hog
Publisher: Devolver Digital
Genre: Action: 3D-Shooter
USK: -
PEGI: -
Spieler: 4
Testversion: Steam
Weitere Infos: Game-Facts zu Shadow Warrior 2
Fazit von M. Grunow
Action-Rollercoaster Deluxe? So könnte man Shadow Warrior 2 bezeichnen. Denn zum einen geht es schön rasant zur Sache, und zum anderen habe ich mehrfach lachen müssen ob der überzeichneten Gewalt und lockeren Sprüche von Wang. Das Spiel ist konsequent und stellt genau das in den Vordergrund, was ich auch von einem solchen Titel erwarte: die Freude an der Ballerei. Hier ist gar nichts glaubwürdig oder ansatzweise realistisch. Selbst asiatische Kampfkunst-Fantasy-Filme kommen da authentischer rüber – und das ist gut so. Die Rollenspielelemente hätte ich gar nicht zwingend gebraucht, erhöhen aber die Identifikation mit dem Helden und lassen eine ganz eigene Spielweise zu, was sich vor allem im Kooperativgefecht bemerkbar macht. Schade, dass hier kein Deathmatch-Modus angeboten wird, den hätte ich mir auch unterhaltsam vorstellen können.

Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Schnörkellose Action
+ Derber Humor
+ Nah- und Fernkampf mit viel Abwechslung
+70 Waffen, zahlreiche Upgrades
+ Weitläufige Levels
+ Geheimverstecke
- Gegner-KI zu eintönig
- Schlauchlevels trotz Weitläufigkeit
- Aufgaben wiederholen sich

Gesamtwertung:  
GBase Score:
8.5
Abwechslung: Gut
Atmosphäre: Gut
Bedienung: Gut
Langzeitmotivation: Sehr Gut
Herausforderung: Befriedigend
Spieldauer: Gut
Multiplayer: Gut
Preis/Leistung: Gut

Shadow Warrior 2
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Markus Grunow am 29 Nov 2016 @ 20:25
oczko1 Kommentar verfassen