GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Endless Space 2: Review

 
Hersteller: Amplitude Studios
Publisher: SEGA
Genre: Strategie: Runden-Strategie
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
PEGI: 7+
Spieler: 8
Testversion: Retail
Weitere Infos: Game-Facts zu Endless Space 2
Fazit von Patrik Nordsiek (PC)
Ich bin schlichtweg begeistert. Ich spiele jetzt schon seit Jahren diverse 4X-Strategiespiele, und selten hat mich ein Titel so schnell gepackt wie Endless Space 2. Das liegt natürlich zum einen an dem fantastischen Interface, das nicht nur wie beim Vorgänger übersichtlich, sondern diesmal auch stylish und inspirierend wirkt. Dazu kommen die stellenweise stark unterschiedlichen Rassen, die die Spieldynamik stark verändern und teils sogar die Grundkonzepte des Genres infrage stellen. Außerdem bin ich ein großer Freund davon, auch in diesen offenen, fast schon Sandkasten-artigen Spielen eine Geschichte zu erzählen. Amplitude Studios macht hier alles richtig und gibt jedem Volk und jeder Anomalie einen Storybogen, sodass die Welt lebendig und interessant wirkt. Da wundert es nicht, dass der physischen Version eine kleine Kurzgeschichte beiliegt. In diese Welt möchte man einfach eintauchen, da trägt die Musik auch ihr Übriges zu bei, die fantastische Science-Fiction-Klänge je nach Spielsituation liefert. Lediglich bei den Schlachten hätte ich mir ein wenig mehr Möglichkeiten erhofft, auch wenn sie mit den taktischen Grundausrichtungen sicherlich zweckmäßig sind. Letztlich stören da nur noch die kleineren Bugs sowie die Instabilität bei Mehrspielerpartien, die hoffentlich noch behoben werden.

Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Tolles, übersichtliches Interface
+ Interessante Rassen mit unterschiedlichem Gameplay
+ Hübsche Grafik
+ Fantastischer Soundtrack
+ Gut integriertes Storytelling
+ Motivierende Quests
+ Sehr guter Umfang
- Maue Schlachten
- Kleinere Bugs
- Mehrspieler noch recht instabil

Gesamtwertung: Wertung: 90
GBase Score:
9.0
Abwechslung: Sehr Gut
Atmosphäre: Sehr Gut
Bedienung: Sehr Gut
Langzeitmotivation: Gut
Herausforderung: Gut
Spieldauer: Sehr Gut
Multiplayer: Befriedigend
Preis/Leistung: Sehr Gut

Endless Space 2
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?




Patrik Nordsiek am 20 Jun 2017 @ 17:52
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen