GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

A Plague Tale: Innocence: Review

 
Hersteller: Asobo Studio
Publisher: Focus Home Interactive
Genre: Action: Adventure
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
PEGI: 18+ Violence Bad Language
Spieler: nur Singleplayer
Weitere Infos: Game-Facts zu A Plague Tale: Innocence
Fazit von Daniel Walter (PC)
Als Verfechter klassischer Singleplayer-Erlebnisse, die es schaffen, mich in einer linearen, nicht offenen Spielwelt einfach nur mit ihrer Geschichte und ihrer Atmosphäre zu fesseln, war ich von A Plague Tale: Innocence ab der ersten Spielminute angetan. Die Geschichte der beiden Geschwister ist packend, intensiv und äußerst emotional, sodass es mir schwerfiel, den PC wieder auszuschalten.

Überzeugen konnten aber nicht nur die Atmosphäre und die Inszenierung der Geschichte, sondern auch das überraschend abwechslungsreiche Gameplay. So renne ich in der einen Sekunde noch vor übermächtig erscheinenden Gegnern weg und stehe ihnen kurz darauf im packenden Zweikampf gegenüber. Im einen Moment verstecke ich mich vor Feinden und versuche, sie geschickt zu umgehen, während ich wenige Augenblicke danach in einem riesigen Rattenschwarm stehe, der mich zu verschlingen droht. Grafisch schafft es der Titel ebenso, zu großen Teilen zu überzeugen, auch wenn die Bewegung der Charaktere und das Verhalten der Ratten hier und da ausbaufähig sind. Abgerundet wird das intensive Erlebnis durch einen grandiosen Soundtrack, der in den richtigen Momenten laut und leise ist und die gezeigten Szenen perfekt umrahmt.

Wer eine Alternative zu allgegenwärtigen Service-Games und Open-World-Monstern sucht, wird an diesem hervorragend umgesetzten Titel definitiv seine Freude haben, obschon fröhliche Momente zugegebenermaßen rar gesät sind.

Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Eindringliche Atmosphäre
+ Abwechslungsreiches Gameplay
+ Intensive Geschichte
+ Individuelle Fähigkeiten der Kinder
+ Gefühl der Hilflosigkeit
- Etwas steife Bewegungen der Charaktere
- Charakterfrisuren kleben meist am Kopf
- Unnatürliche Bewegungen der Ratten

Gesamtwertung: Wertung: 90
GBase Score:
9.0
Abwechslung: Sehr Gut
Atmosphäre: Gut
Bedienung: Gut
Langzeitmotivation: Gut
Herausforderung: Gut
Spieldauer: Befriedigend
Multiplayer: nicht verfügbar
Preis/Leistung: Gut

A Plague Tale: Innocence
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Daniel Walter am 10 Jun 2019 @ 17:35
oczko1 Kommentar verfassen