GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

World War Z: Review

 
Hersteller: Saber Interactive
Publisher: Focus Home Interactive
Genre: Action: 3D-Shooter
USK: keine Jugendfreigabe
PEGI: 18+ Violence Bad Language
Spieler: 8
Weitere Infos: Game-Facts zu World War Z
Fazit von Daniel Walter (PC)
World War Z macht insgesamt sehr viel richtig. Gerade das zentrale Element, also die allgegenwärtigen Ballereien in gigantischem Ausmaß, können überzeugen und machen sowohl in der Kampagne als auch im Multiplayer Spaß. Die Einzelspielerkampagne, die wahlweise auch online mit Mitspielern bestritten werden kann, bleibt jetzt nicht unbedingt wegen ihrer innovativen Geschichte in Erinnerung, die nämlich in allen vier Kapiteln schnell erzählt und wirklich sehr nebensächlich ist. Die Inszenierung der Kampagne ist aber definitiv gelungen und liefert uns ein temporeiches und kurzweiliges, leider aber auch recht kurzes Spielerlebnis, das uns einmal rund um den Globus führt.

Die Atmosphäre der einzelnen Schauplätze ist sehr gut eingefangen, egal ob wir uns in Moskau, Tokio oder Jerusalem befinden. Grafisch ist das Spiel insgesamt in Ordnung, wenn auch nicht überragend. Gerade die Gesichtszüge der Charaktere oder auch die Optik und die Bewegung der Zombies, vor allem die der charakteristischen Horden, sind ausbaufähig. Wirklich bedrohlich wirken die Zombies leider auch nur in den seltensten Fällen, hier wäre also noch etwas Luft nach oben gewesen.

Zusammenfassend bietet World War Z ein überzeugendes, wenn auch nicht perfektes Spielerlebnis, das Freunden von Left 4 Dead Spaß machen sollte.

Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Kurzweilige Kampagne
+ Abwechslungsreiche Schauplätze mit gelungener Atmosphäre
+ Temporeiches, motivierendes Gameplay
+ Fünf Schwierigkeitsstufen
+ Optisch ansprechende Spielwelt
+ Gute Auswahl an Mehrspielermodi
- Kampagne recht kurz geraten
- Sehr nebensächliche Geschichte
- Kein Charakterdesigner
- Darstellung der Gesichter und Zombiehorden ausbaufähig

Gesamtwertung:  
GBase Score:
8.0
Abwechslung: Gut
Atmosphäre: Befriedigend
Bedienung: Gut
Langzeitmotivation: Befriedigend
Herausforderung: Gut
Spieldauer: Befriedigend
Multiplayer: Befriedigend
Preis/Leistung: Gut

World War Z
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Daniel Walter am 07 Mai 2019 @ 11:20
oczko1 Kommentar verfassen