GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Two Point Hospital: Review

 
Hersteller: Two Point Studios
Publisher: SEGA
Genre: Simulation und Sport: Simulation
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
PEGI: 3+
Spieler: nur Singleplayer
Testversion: Steam
Weitere Infos: Game-Facts zu Two Point Hospital
Fazit von M. Grunow
Die Wiederbelebung des Klassikers ist gelungen, auch wenn mir persönlich der langfristige Spielspaß etwas abgeht. Die Motivationskurve läuft zunächst steil an, man hat enorm viel Freude bei dem Aufbau sowie der Entdeckung von Neuem als auch Altbewährten und früher liebgewonnenen Details. In dieser Phase macht es auch viel Spaß, dem bunten Treiben im Krankenhaus zuzusehen. Später flacht das Ganze etwas ab, weil es mir persönlich dann doch zu stressig, zu wuselig wird. Und dann spürt man zudem, dass auch der anfänglich sehr unterhaltsame Humor im Spiel anfängt zu nerven, weil man die Sprüche zu oft gehört hat. Da wäre eine Prise weniger vielleicht dann doch langfristig gesehen besser gewesen. Dennoch: Two Point Hospital ist in vielerlei Hinsicht ein Vorbild, wenn man klassische Spiele in ein heute moderneres Gewand stecken möchte.


Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Stimmungsvolle, bunte Comic-Optik
+ Britischer Humor
+ Viele witzige Animationen
+Übersichtliche Menüführung & Statistiken
+ Gutes Bausystem
- Detailarme Texturen
- Teils stressiger Wuselfaktor
- Auf Dauer öde Musik

Gesamtwertung:  
GBase Score:
8.0
Abwechslung: Gut
Atmosphäre: Gut
Bedienung: Gut
Langzeitmotivation: Befriedigend
Herausforderung: Befriedigend
Spieldauer: Befriedigend
Multiplayer: nicht verfügbar
Preis/Leistung: Befriedigend

Two Point Hospital
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Markus Grunow am 04 Nov 2018 @ 20:09
oczko1 Kommentar verfassen